Würdet ihr solche Boxen kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, würde ich kaufen 72%
Andere Antwort 16%
Nein, würde ich nicht kaufen 12%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, würde ich kaufen

Hallo,

Ich persönlich würde es kaufen. Ich finde nämlich die Grundidee, das, was brauchbar ist, nicht wegzuschmeißen, sondern günstiger zu verkaufen sehr begrüßenswert. Allerdings wäre die Box für mich persönlich etwas zu groß. Ich lebe allein in meiner Wohnung. Aber andererseits kann man das Problem dadurch lösen, den Rest zu spenden. Bei dem Lidl, der mir am nächsten ist, sitzt manchmal ein Rentner, der pro Monat zu wenig Geld bekommt. Deswegen macht er ab und zu in der Nachbarschaft Sachen wie für andere Menschen einkaufen und so weiter. Er ist immer gut gelaunt und höflich. Ihm wurde ich so eine Box kaufen. Er hat auch einen guten Freund, mit dem er es teilen könnte.

LG,

BTSV1895ev

Saphirglas
Fragesteller

Schöner Weg, teilen ist immer super 👍

Saphirglas
Fragesteller
@BTSV1895ev

Wir sind eh so umgänglich, warum ecken wir dann eigentlich an 🤔

Andere Antwort

Ich kaufe generell nicht im Discounter ein. Aber ich kaufe im Supermarkt auch krummes Obst und Gemüse, weil mir das egal ist. Hauptsache die Qualität stimmt.
Und weil ich weiß, dass es sonst niemand kauft und es weggeschmissen wird.
Diese Boxen oder ähnliche Aktionen gibts immer wieder irgendwo. Scheint auch aber leider nicht durchzusetzen.

Saphirglas
Fragesteller

Bei uns hat es, soweit ich weiß, nur Lidl, leider

Andere Antwort

Befürchte, dass da für einen Einpersonenhaushalt evtl. zuviel drin ist, um es rechtzeitig aufzubrauchen, benor man es selber in die Biotonne schmeißen muss. Wenn ich mir sicher bin, dass ich den Inhalt spätestens am nächsten Tag sinnvoll verbraucht haben werde, z.B. im Rahmen eines Grillfest o.ä., würde ich es aber nehmen.

Ja, würde ich kaufen

Es reizt mich, mir zum Inhalt der Kiste irgend welche interessanten Menüs auszudenken, ich bin da sehr gerne kreativ - und beim Discounter kaufe ich hin und wieder sowieso ein.

Ja, würde ich kaufen

Ich bin für Umwelt, regional, nicht wegwerfen usw. Gute Frage

Saphirglas
Fragesteller

Es war wirklich nix schlechtes dabei, war eher der Meinung, dass es Obst und Gemüse zum verkochen oder zum backen ist. War ehrlich sehr positiv überrascht