Würdet ihr so etwas an eurer Freundin schlimm finden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich liebe sie trotzdem und unterstütze sie 46%
Ist mir egal 38%
Ich finde es nicht schlimm, und bin froh das sie aufgehört hat 15%
Ja sehr schlimm, das sieht scheiße aus 0%
Ich finde es schlimm ich würde schluss machen 0%
Ich fühle mich angeekelt von ihr, das machen nur Verrückte! 0%
Es ist mir egal, sie ist immer noch die gleiche 0%

6 Antworten

Es geht doch nicht darum, ob ich sie deswegen nicht mehr liebe. Das verändern die Narben doch nicht, Narben löschen ja keine romantischen Gefühle aus. Auch würde ich meine Beziehung nicht davon abhängig machen, was andere denken, ist mir sowieso komplett egal. Ich bin komplett ohne dieses Gen geboren, es hat mich noch nie interessiert. Was mir aber durchaus Sorgen machen würde, wäre die Tatsache, dass sie sich verletzt hat. Wenn diese Selbstverletzungen z. B. durch eine Borderline-Persönlichkeitsstörung verursacht wurden, ist das schon eine Redflag und eventuell auch ein Grund, sich zu trennen. Eine Beziehung mit einer Borderlinerin würde ich nur eingehen, wenn sie stabil ist, also in Therapie ist und komplett mit dem selbstverletzenden Verhalten aufgehört hat.

Ich liebe sie trotzdem und unterstütze sie

Ganz klar. Narben ändern meine Meinung über eine Person nicht.

Ich liebe sie trotzdem und unterstütze sie

Wäre stolz auf sie das sie es geschafft hat damit aufzuhören und würde sie dann unterstützen, was sonst xD

Hattest du das nicht schon mal gefragt?

Na, egal, wie damals.

In Deinem Alter wäre ich damit nicht klar gekommen.

Heute ist das für mich wie eines von 900 anderen Hobbys oder Beschäftigungen. Die der/die/das andere treiben kann, ohne dass ich sie teilen muss.

Ich liebe sie trotzdem und unterstütze sie

Wenn das wirklich einen negative impact auf eine Beziehung hat, stimmt etwas nicht.

LG