Kämpfen für die Beziehung oder Aufgeben?

5 Antworten

Er hat auch schon gesagt das er nicht weiß ob das noch das Richtige für ihn ist mit der Beziehung bzw. allgemein eine Beziehung zu führen.

sowas ist für mich immer ein schlechtes "Zeichen".

spricht mit ihm direkt darüber, ob ihr es weiterhin versuchen oder es einfach lassen sollt.

leonieee00
Fragesteller

Die Antwort auf meine Frage von mir warum er nicht einfach Schluss macht war. Das er mich noch liebt und Hoffnung hat. Alles bisschen schwierig.

Kämpfen lohnt sich immer. Wenn man es im nachhinein nicht bereut, falls es doch scheitert. Du kämpfst, weil du es möchtest und den Menschen liebst. Allerding gehören dazu immer zwei. Ich an deiner Stelle würde mit ihm offen über eure Zukunft sprechen. Wie stellt er sie sich vor und wie du. Könnt ihr euch es noch gemeinsam vorstellen oder wäre es besser, in Freundschaft zu gehen. Es soll nicht immer so sein wie man es sich wünscht. Es fällt einem auch schwer im ersten Moment zu glauben, dass es das jetzt war. Aber es sollte so sein, weil es noch nicht der Richtige war. Ich denke, du dir selber würdest deiner Entscheidung sicher sein, wenn du hier nicht um Rat fragen würdest. Entscheide erstmal für dich, was du möchtest und du dir vorstellst. Dahin gehend würde auch euer Gespräch gehen. Alles Gute für dich!

leonieee00
Fragesteller

Liebe Worte von dir, würde man die ganzen Vorgeschichten kennen würde man hier vielleicht die ganze Sache nochmal besser verstehen. Aber das gehört hier einfach auch nicht hin und würde zu lang dauern. Ich wurde schon oft enttäuscht und es hat mega lang gedauert bis ich mich endlich wieder jemandem öffnen konnte. Deshalb fällt mir die Entscheidung auch so schwer weil ich diesen Menschen über alles Liebe. Es passt eigentlich so gut, ich wurde herzlich in seine Familie aufgenommen und er in meine, das ist auch alles nicht selbstverständlich warscheinlich fällt mir auch deshalb die Entscheidung so schwer. Denn nicht nur er fehlt mir dann sondern seine Familie auch.

Nach einem halben Jahr kannst du nicht beurteilen, ob er "der Mann für's Leben" ist. Dafür kennt ihr euch einfach viel zu wenig. Ihr hattet keinen einfach Start und habt nun schon wieder Probleme... Klingt für mich nach keinen guten Vorraussetzungen.

leonieee00
Fragesteller

Laufen tut es seit Dezember 2020 zwischen uns. Es hat länger gedauert bis wir zusammen gekommen sind. Seit dem 12.12.21 sind wir zusammen. Wir hatten auch viele gute Zeiten nicht nur schlechte.

Dynamisch, nicht statisch leben. Am Ende einer Beziehung steht der Anfang einer neuen!