Beziehung liegt auf der Kippe, weil ich nicht eifersüchtig bin?

3 Antworten

Das ist das Tolle an Eifersucht: Sie braucht weder Grund noch Anlass. Ein paar haltlose Verdächtigungen werden doch wohl drin sein. Je absurder, desto besser. Der Postbote will doch was von ihr. Wieso kommt der sonst jeden Tag vorbei? Und beim Aldi geht sie doch auffallend oft an die Kasse von dem knackigen Azubi, oder? Außerdem sehen die Schauspieler in den Filmen und Serien, die sie guckt, viel zu heiß aus. Mach was draus!

Kannst du diese klaren Signale nicht verstehen? Im Grunde möchte sie klar von dir geliebt werden. Und das sehr intensiv und als Bekenntnis zu euerer Beziehung.

Sie zweifelt daran, dass du sie so liebst, wie sie dich.

Marko908
Fragesteller

Ich mache alles für sie und verbringe sehr sehr viel Zeit mit ihr. Sie sagt auch eigentlich immer, dass ich sie unglaublich glücklich mache, aber sobald das Thema Eifersucht wieder im Raum steht heißt es „das lässt mich an allem zweifeln“..

Ifosil  17.06.2023, 23:43
@Marko908

Was mit ihr machen, ist was anderes als Liebe zeigen. Da wird der Teufel im Detail begraben sein.

Was ist ihr Problem? Du sagst ganz einfach : „Du gibst mir kein Grund, um mich eifersüchtig zu machen“ . Die denkt auch sie muss im Mittelpunkt stehen