Würdet ihr sagen, ich habe etwas verpasst?

Antwort sollte heißen, alles gut, mach weiter so*

entschuldigt bitte die vielen Rechtschreibfehler. Tippe noch mit meinem iPhone*

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Alles gute mach weiter so. 83%
Du hast schon viel verpasst. 17%
LouPing  19.03.2023, 12:13

Bist du allein ins Ausland oder mit deinem "Zwillingsbruder" zusammen?

heraiklos
Fragesteller

Wir wurden getrennt, als wir 14 Jahre alt waren.

4 Antworten

Alles gute mach weiter so.

Viel verpasst??

Ich würde sagen, du hast dein Leben gerettet und als dickes Plus noch was richtig gutes draus gemacht ! Du hast studiert, deine Sprachkenntnissw verpasst, bist Intelligent und kannst Prioritäten setzen. Du lernst aus Fehler anderes und hast auch deine Religion stets im Hinterkopf. Das finde ich ist echt super !

Denk nicht an die Vergangenheit, sondern bleibe im Moment. Im hier und jetzt. Du hast viel gemeistert und eine gute Zulunft kann vor die Liegen. Wenn du aber gerne Unterstützung brauchst, such dir doch gerne einen Therapieplatz. Dann bist du sicherer.

Auf jeden Fall: Alles Gute und halte deinen Glauben fest !

Alles gute mach weiter so.

Man muß nicht unbedingt Christ sein (ich bin Agnostiker) um sagen zu können, dass das Schicksaal keine Umwege kennt. Nimm dein Schicksaal an, so wie es ist. Du bekommst kein anderes.

heraiklos
Fragesteller

Doch, ich glaube dass dies ein elementarer Bestandteil eines für mich möglichen glücklichen Lebens ist.

heraiklos
Fragesteller
@Littlethought

Ich weiß, es ist sehr schwer zu verstehen. Wenn Gott existiert, dann ist die Welt benevolent, d.h., das Schicksal existiert und alles hat seinen Sinn. Wenn Gott existiert, dann hat das Leben einen objektiven, allübergreifenden Sinn, der sich nicht relativieren lässt. Ich komme übrigens auch aus einer Familie von Studienräten.

Littlethought  14.03.2023, 21:32
@heraiklos

Und wenn Gott nicht existiert, dann kann der Mensch seinem Leben einen begrenzten Sinn geben. Wo ist da das Problem? Und mein Vater war im Kirchenvorstand als ich aus der Kirche ausgetreten bin.

heraiklos
Fragesteller
@Littlethought

Für mich ist es einfach auf eine für andere Menschen unergründliche Weise wichtig. Aus der katholischen Kirche bin ich auch ausgetreten, das hat damit für mich wenig zu tun.

Alles gute mach weiter so.

Du bist doch auf einem guten Weg. Ja - es mag für einige spät erscheinen. Aber das ist doch egal. Du bist noch jung und hast das meiste Leben noch vor Dir! Also begrab Dich - bitte - jetzt noch nicht! Das würde absolut keinen Sinn machen.

Du bist erst dabei, Dich selbst zu finden. Aber: Du BIST dabe, Dich selbst zu finden. Und nur das ist wichtig. Also geh diesen Weg weiter! Lerne Deine Freundin kennen und entscheide erst viiiel später, ob sie die Richtige ist. Jetzt noch nicht! Lasst Euch Zeit und genießt Euer gemeinsames Leben. Und nebenbei findest Du Dich selbst: Was macht für Dich Dein Leben aus? Was macht Dich im Leben glücklich - wo sind Deine Talente und Deine Hobbys? Finde sie! Unbedingt! Und dann leb sie aus. Und bilde Dir Deine eigenen Meinungen - zu sämtlichen Themen, die sich bieten. Fang an, zu diskutieren, solltest Du das nicht schon längst getan haben. Bleib bei Deinen Meinungen! Vetrete sie. Lass Dich nicht unterkriegen. Du bist intelligent - sonst wärest Du nicht der Beste gewesen. Nutz das! Lass Dir von niemandem einreden, Du wärest nichts wert.

Ich bin 17. Ich finde dieses Party machen, mit Freunden raus gehen, Frauen abschleppen etc. Richtig schlimm. Auch Alkohol an sich sagt mir nicht zu. Ich denke wo du aber etwas "verpasst" hast, ist Vertrauen zu anderen aufzubauen. Ist leider überhaupt nicht deine Schuld, aber zum Glück auch noch nicht zu spät. Am besten findest du heraus, was diese Frau, die du kennenlernst, bisher so gemacht hat (wie viele Ex-Freunde, wie oft geht sie feiern etc.) Und dann beurteilst du ob du ihr trauen kannst.

heraiklos
Fragesteller

Also ich hegte schon zwei Freundinnen aber das war halt keine Liebe. Die hatten sich in mich verliebt, ich mich aber nicht in sie und deshalb wäre es nicht fair ihnen gegenüber gewesen, einfach so weiter zu machen.