Wie zufrieden seid ihr mit eurem Leben ☺️?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ich finde mein Leben in Ordnung 35%
Ich finde mein Leben gut 33%
Ich liebe mein Leben 14%
Mein Leben ist schei*e 9%
Ich will nicht mehr leben 5%
Ich finde mein Leben doof 2%
Mein Leben ist mir gleichgültig 2%

20 Antworten

Ich finde mein Leben gut

Hallo dwarfrabbit2,

ich bin wirklich zufrieden mit meinem Leben, kann nicht wirklich klagen.

Ich habe eine tolle Familie und Freunde, die immer für einen da sind und mit denen man immer über lustige und ernste Themen sprechen kann, und etwas unternehmen kann.

Ich bin bis auf gelegentliche Rückenprobleme kerngesund und kann arbeiten gehen bzw. auf Ausbildung. Die Ausbildung macht an sich Spaß, ist bloß sehr anstrengend und manchmal muss man die Aufgaben machen die liegen bleiben und manchmal lassen die Kollegen die schlechte Laune am Azubi raus.

Dann habe ich mal für den Rest des Tages schlechte Laune, aber das nimmt mir nichts an meiner Lebensqualität insgesamt.

Derzeit geht es mir sogar sehr gut, da ich heute frei habe und die Sonne scheint und da ich mich gestern mit zwei lieben Freunden wieder vertragen habe.

Das ist gerade ein Hoch bei mir, aber da sicher auch irgendwann wieder ein Tief kommen wird, habe ich "nur" ausgewählt, dass ich mein Leben mag.

Ich hoffe, dass es allen die das lesen, auch gut geht und ihr keine langfristigen Probleme habt.

ich hab wirklich alles
einen sicheren job der mir spaß macht mit tollen arbeitszeiten
eine tolle familie
tolle Freunde
ein wunderbares Pferd
ich bin gesund und sehe gut aus
ich hab ein schönes großes Haus von meinen Eltern
und seit einem monat hab ich auch einen wunderbaren freund :)

kann mich also nicht beklagen :)

CrystalDragon7  05.05.2023, 09:59

Es freut mich immer, dass es auch noch Leute gibt, die nicht nur rummosern sondern wirklich glücklich und zufrieden sind.👍🍀

Grauling0605  05.05.2023, 12:43

Naja, du hast halt weder psychische Stabilität, noch vollumfängliche Gesundheit, noch finanzielle oder sonstige Unabhängigkeit, noch Zeit für dich. Und zufrieden biste auch nicht.

verreisterNutzer  08.05.2023, 07:17
@Grauling0605

mittlerweile hab ich psychische stabilität, ich bin mittlerweile in einer überaus glücklichen beziehung, hab tolle freunde und liebe mein hobby
Hab am wochenende erfahren dass ich von meiner oma zum geburtstag im juni 30000 euro bekomm (erbgut) und von daher bin ich dann finanziell auch wieder unabhängier
und dann kann ich den nebenjob kündigen und hab dann mehr zeit für mich :)

Grauling0605  08.05.2023, 08:59
@verreisterNutzer

Du lernst es einfach nicht. Die 30k sind schnell weg bei deinem Umgang mit Geld und deinen Schulden. Und du sollst finanziell vor allem mal von deiner Familie unabhängig werden, was SO sicher nicht funktioniert.

verreisterNutzer  08.05.2023, 09:14
@Grauling0605

ich hab keine schulden mehr
die 30000 werden in meine wohnung investiert, dafür bekomm ich sie auch
und auch ansonsten schau ich, dass ich mir nun jedes monat 800 eur. zur seite lege, so hab ich in 10 monaten schon 8000 eur. erspart.
aber egal, geld ist nicht alles und geld allein macht nicht glücklich und glaub mir, ich hab ein seeehr schönes leben :)
Momentan ist alles perfekt )

Ich finde mein Leben gut

ich hab nen dach über dem kopf, ne familie und freunde, kleidung usw. passt

Ich finde mein Leben in Ordnung

Sehr interessante Frage 👍

Hatte tatsächlich Phasen wo ich zu 100% glücklich und zufrieden mit meinem Leben war.

Leider hat mir letztes Jahr ein Unfall nen Strich durch die Rechnung gemacht. Bin mit‘m Fahhrad im Skatepark gestürzt und hab mir den Ellenbogen gebrochen. Gibt schlimmere Unfälle, ich weiß, aber mich belastet das schon sehr, weil ich eigentlich jetzt so richtig mit Kraftsport anfangen wollte. Geht leider noch nicht, weil der Arm da dauernd wehtut.

Abgesehen davon bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Leben. Familie ist gesund, Freunde sind vorhanden, Freundin vllt auch irgendwann mal wieder hahaha

Ne also hab abgesehen von dem Ellenbogen keinen Grund unzufrieden zu sein. Der Arm stört mich halt dafür umso mehr, wäre das nicht passiert dann hätte ich jetzt das für mich perfekte Leben

dwarfrabbit2
Fragesteller

Alles Gute 👍🍀 Danke für deine ausführliche Antwort!

XxScunnerxX  05.05.2023, 10:02
@dwarfrabbit2

Danke dir 👌

Mitte Juni hab ich nen Termin beim Orthopäden der schaut sich den Arm und und sagt hoffentlich was nicht passt

CrystalDragon7  05.05.2023, 10:04

Dein Arm heilt wieder und aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ich wollte letztes Jahr ein neues Hobby anfangen, was ich jetzt generell ad acta legen muss.

CrystalDragon7  05.05.2023, 10:09
@XxScunnerxX

Ich wollte das Klettern an einer Kletterwand erlernen. Für mich ist es der ideale Sport, weil es einen sowohl körperlich als auch geistig extrem fordert.

Nach einem Bandscheiben Vorfall kann ich das leider aber vergessen.

XxScunnerxX  05.05.2023, 10:12
@CrystalDragon7

Ach fuck das tut mir leid

Klettern is cool, macht mir auch Spaß, allerdings eher auf Bäume so im Hochseilgarten oder Indoor Halle, weniger an diesen Kletterwänden

CrystalDragon7  05.05.2023, 10:16
@XxScunnerxX

Ja, ich finde es auch blöd, aber was soll ich machen?

Das Risiko bei einem Absturz (egal ob gesichert oder nicht) querschnittsgelähmt zu werden ist einfach zu groß.

Jetzt muss ich mich eben umorientieren. Nicht zu ändern.

Ich will nicht mehr leben

Zum Teil liegt das wahrscheinlich an meinen Depressionen.

Andererseits läuft halt nichts, wie es soll und egal, was man versucht, wo man sich Hilfe sucht, bringt es im Endeffekt nichts oder macht es nur noch schlimmer.

Mehrere chronische Krankheiten und Beschwerden, Geldprobleme, Einsamkeit, Stress mit der Familie, weiß nicht wohin mit mir,...

dwarfrabbit2
Fragesteller

Alles Gute du schaffst das! 🥺🍀