Wem oder was vertraut Ihr im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Den eigenen Fähigkeiten 37%
Andere Antwort 29%
Der Familie 17%
Der Wissenschaft 12%
Der/dem Partner 5%
Meiner Ausbildung 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ich vertraue einem Gefühl inzwischen aus meinem Bauch heraus. Mein Bauchgefühl nutzt Erfahrungen und verarbeitet Emotionen.

Mein Bauchgefühl ist für mich zu meinem persönlichen Frühwarnsystem geworden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Den eigenen Fähigkeiten

Naja- so pauschal ist das schwierig. Ich hole mir sehr oft Rat von Fachleuten, habe aber zu vielen Themen eine fundierte eigene Meinung. Aber vieles kann und will ich nicht selbst machen - ich schraube nicht am Auto und auch für vieles andere hole ich lieber einen Handwerker.

Aber ich vertraue mir und meiner Fähigkeit Informationen auszuwerten schon sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der Familie

Ehefrau und meine erwachsenen Kinder sind für mich absolute Vertrauenspersonen;

das gilt übrigens auch umgekehrt.

Andere Antwort

Nachdem was mein Bruder getan hat kann ich familie direkt ausschließen obwohl familie für dir meisten das wichtigste ist.

Zurzeit vertraue ich gott und nur ihm allein. Alles was passiert kann ich irgendwie erklären oder/und eine Lösung finden was mich sehr glücklich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erdbeerkaese32  27.10.2023, 05:54

was hat dein Bruder getan?

Hasan441  27.10.2023, 06:07
@Erdbeerkaese32

Mein Vater ist durch Krebs gestorben, im selben Jahr hat meine Mutter geheiratet.

Dieser Mann war pure Hölle. Geschlagen, vergewaltigt und verbrannte uns und Zwang uns zu Arbeit die für uns nicht geeignet war.

Schule war für ihm an letzter Stelle was zu mehreren Terminen beim Jugendamt geführt hat.

Nach schlimmen 2-3 Jahren mit ihm haben wir uns entschlossen ihn anzuzeigen aber mein Bruder stand als zeuge auf seiner Seite und zeigte meine Mutter auchnoch an dass sie uns geschlagen hätte was nicht stimmt. Diese Anzeige hat er sogar gewonnen und jetzt muss meine Mutter es wieder gut machen also muss sie etwas für mein bruder tun und zwar was er will.

Dieser Fall läuft seit Jahren und wir sehen kein Ende.

Wir haben Zeugen die alles mit gehört haben und bis jetzt verstehe ich nicht warum mein bruder das tut. Ich hasse ihn und liebe ihn zu gleich. Ich würde mein leben geben um zu verstehen warum er das tat. Wird er bedroht? Manipuliert? Wurde er bestochen? Kann er in die Zukunft sehen? Ich weiß es einfach nicht

Erdbeerkaese32  27.10.2023, 06:08
@Hasan441

Hey Hasan wir können gerne privat schreiben, ich schick dir mal eine Freundschaftsanfrage :)

Andere Antwort

Ich vertraue meinen engsten Freunden, die seit nun mehr 20 Jahren an meiner Seite sind. Wir haben sowohl jeder für sich als auch gemeinsam einige Höhen, noch mehr Tiefen sowie viele (zu viele) Schicksalsschlägen erlebt und durchlebt. Das schweißt zusammen und dankbar für jeden einzelnen Tag, der mir mit ihnen vergönnt bleibt.

https://www.youtube.com/watch?v=aPY3xpzfHeY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.