Umfrage - Vertraut ihr allen euren Freunden?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 62%
Andere Antwort 28%
Ja 10%
RoyalT89486  25.12.2022, 23:50

Kann man es Freunde nennen wenn man ihnen nicht vertrauen kann?

7veren
Fragesteller

Ja, da hast du recht. Wollte die Frage dennoch stellen.

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh meine Liebe,

ich mag meine Freunde, aber vertrauen tue ich nur noch meine engsten Personen in meinem Leben wie meine Familie

Hatte schon mal einiges negatives von ehemaligen Freunden erlebt…

Renate2511  27.12.2022, 01:32

Das kann ich sehr gut verstehen. ❣️❣️❣️

Jein. Manchen mal mehr, manchen mal weniger 🤷‍♀️. Wenn man schon selbst die Erfahrung gemacht hat, sollte man wissen, dass man nie allen vollkommen vertrauen kann. Wen du stattdessen voll und ganz vertrauen kannst, ist dir selbst.

Andere Antwort

Grundsätzlich tue ich das, aber ich habe auch nur wenige enge Freunde. Die haben mir über die Jahre oft bewiesen, dass ich ihnen vertrauen kann und das insbesondere dann, wenn es drauf ankommt; teilweise kann ich ihnen mehr vertrauen und mich mehr auf sie verlassen als der Familie. Ist ein schönes Gefühl, das Kraft gibt und gewissen Rückhalt, weil man weiß es klappt - und es beruht auf Gegenseitigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

Ja sonst macht die Freundschaft, finde ich keinen Sinn. Habe bei einer meiner Freundinnen allerdings ein komisches Gefühl... Ich vertraue ihr aber trotzdem, weil es unfair wäre wenn sich mein Verdacht nicht bestätigt. Wenn sich mein Verdacht allerdings bestätigt, ist die Freundschaft so oder so vorbei. Weil ich ihr dann unter anderem nicht mehr vertrauen kann. Und ohne Vertrauen, finde ich funktioniert eine Freundschaft langfristig doch garnicht.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Nein

Nein es wird auch nie so sein. Ich denke das Sie auch mir nicht 100% vertrauen. Auch einen freund den man seit 20jahren kennt, kann es durchaus mal sein das sie dich verraten!

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort