Würdet ihr mit so einem Menschen eine Beziehung angehen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Falsch was er sagt, man darf als Frau männliche Freunde haben 60%
Sehe ich genau so wie er 40%

20 Antworten

Skeptisch muss erst einmal nicht heißen, dass der Mann Vorschriften machen könnte oder vor Eifersucht strotzt aber auf der anderen Seite wäre es für mich ein Zeichen, dass das Thema zu Spannungen führen könnte, da ich viele Freundschaften mit Männern führe ohne dass je etwas vorgefallen wäre, ich kenne viele Freunde seit über einem Jahrzehnt und ich persönlich höre mir zwar Meinungen anderer an und bin auch bereit das zu akzeptieren, solange die Person ebenso offen ist zu akzeptieren, dass Meinung nicht immer Fakt entspricht und es womöglich mehr darum geht, dass er verletzt wurde in der Vergangenheit und das einfach nicht loslassen kann und mich und meine Freundschaften damit in eine Schublade steckt.

Falsch was er sagt, man darf als Frau männliche Freunde haben

Natürlich kann man als Frau mit Männern auch nur gut befreundet sein.

Und umgekehrt gilt das auch. Hört sich an als hätte er nicht viel Selbstbewusstsein oder vielleicht ist ja auch seine letzte Beziehung wegen einem guten Freund seiner Freundin kaputt gegangen. Aber deshalb so zu denken ist falsch.

Falsch was er sagt, man darf als Frau männliche Freunde haben

Meine längste Freundschaft zu einer Frau überdauerte Beziehungen und Ehen beiderseits. Sie blieb bestehen lange bevor es Internet und Handys gab und ich in Französisch - Guyana lebte und sie in Australien.

Wir sind in diesem Jahr 50 Jahre in Folge befreundet und besuchen uns gegenseitig für je eine Woche im Jahr.

Sehe ich genau so wie er

Man muß da deutlich unterscheiden, zwischen Kunden und Freunde. Kundenkontakte dienen dem Geschäft. Lose Freunde hingegen, haben in der Regel ein Interesse in deiner Person. Da kommt dann wieder diese virtuelle Stempelkarte ins Spiel, wo sich ein Freund durch allerlei Gefälligkeiten, Intimität verdienen möchte. Alle Beteiligten streiten intime Interessen ab. Es darf nicht offensichtlich erscheinen, was man tatsächlich beabsichtigt, da man weiß, das kommt schräg rüber. Man will sich auch nicht angreifbar machen. Es ist schließlich reputationsschädigend, sich als hoffnungsvoll wartende Pussi zu outen. Deswegen stellt man es als normal hin, daß eine Frau, männliche Freunde hat.

Die Frau selbst, ahnt nicht, daß der männliche Freund in Wirklichkeit ein Mann auf der Pirsch ist. Es kommt ihm also sehr gelegen, wenn die Frau ihn gegen unsittliches Verhalten verteidigt. Sie selbst glaubt nämlich in der Tat, daß dieser nur ein platonischer Freund ist.

Man hat diese Dynamik in diversen Podcasts mit einem Trick offenlegen können, indem man diverse Damen bat, einen ihrer vermeintlichen Freunde spontan anzurufen und ihm Sex anzubieten, um zu sehen, wie dieser darauf reagiert. Die daraufhin positive Antwort, hat viele Damen verblüfft.

Frauen bekommen also nicht mit, was die Herren tatsächlich beabsichtigen. Deswegen ist es wichtig, Männer darüber aufzuklären, denn in einer Beziehung mit einer Frau, hat man noch ein dutzend Nebenbuhler, die an der Seitenlinie auf ihren Zug warten. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

----------------------------------------------------------------

So, wie ich das in den Antworten mitbekomme, sind offenbar auch Frauen dabei, die bewußt, die "Freundkarte" ausspielen. Da soll also der Mann gegaslightet werden, damit sie ihre schöne Zeit mit diesen Freunden haben kann.

Am Ende hat man eine Beziehung mit einer Frau, die einem nie gehört hat. Wirklich interessant.

Teufel brauchen keine Hölle. Die Leben bereits auf der Erde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Ist komplett sein Problem wenn er die Beziehung zu dir und dich selbst nicht als Individuum sieht, sondern mit seiner Vergangenheit vergleicht und in Relation setzt. Dann hat er seine Vergangenheit scheinbar noch nicht abgeschlossen.
Ein Mensch sollte fähig sein Menschen neutral entgegenzutreten - und sie "frisch" kennenzulernen ohne sie durch den Vergangenheitsfilter zu jagen. Ein bisschen tut man das ja immer - aber das was ihr beide vielleicht an Beziehung habt irgendwann hat NICHTS mit der Vergangenheit zu tun. Diese hat euch geformt ja - war nötig - ja - war wichtig - ja - aber sie ist KEIN Indiz dafür wies bei euch läuft.

Beziehung mit ihm kann ich nicht sagen - das hängt von so viel mehr ab als so einem Satz. Zumal er ihn sehr respektvoll und vorsichtig formuliert hat. Er ist vielleicht nur unsicher.