Partner will Freundschaft+?

10 Antworten

Dass Gefühle in einer Beziehung kommen und gehen ist völlig normal! :)) Es gibt aber einige, die eine Beziehung beenden möchten, weil sie Angst bekommen, sobald plötzlich keine Gefühle für den Partner mehr da sind und deshalb eine Beziehung beenden...was schade ist, da eine gute Partnerschaft durch Höhen und Tiefen wächst und "gedeiht"

Noch mehr muss man sagen, nur wer miteinander schöne und nicht so schöne Dinge in einer Beziehung gemeinsam erlebt, hat eine gesunde und gute Beziehung! Das schweißt zusammen! Eine Beziehung ohne Konflikte und Streit....wäre auf Dauer keine so gute Beziehung :D Und auch keine realistische

Freundschaft Plus....das wäre für ihn lediglich ein Mittel um sowohl mit dir als auch mit anderen Frauen intim zu werden ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, was mir jetzt auch nicht nach einer guten Lösung klingt ^^ Von den Problemen in der eigenen Beziehung weglaufen und mit anderen Mädels herummachen oder intim werden......zeugt nicht wirklich von einer Reife!

Aber auch das hat seine Hintergründe!! Alles hat einen Grund! Vielleicht hat er als Kind oder jüngerer Mann nie gelernt mit Frauen oder Partnerinnen Konflikte zu lösen und ist immer in dieser Situation davor weggerannt.

Da muss er dann lernen, aus diesem Verhaltensmuster auszubrechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich erachte dies als eine Schnapsidee, die euch keinen Schritt weiter bringt.

Wenn er Zweifel hat, dann wäre es schon eine Idee, sich eine Auszeit zu nehmen. Dies aber mit klaren Spielregeln und auch einer absehbaren Frist.

Das würde dann aber Enthaltsamkeit heissen, um wirklich in sich selbst hineinhorchen zu können.

Wenn ihr aber nun nach 9 Monaten Beziehung einfach auf Freundschaft + wechselt, kommt das für mich, einer Abnabelung gleich, wo er nur noch das Schöne mit dir teilen möchte.

Er müsste allerdings Klarheit gewinnen, ob ihr gemeinsam an euren Lebensträumen weiter festhalten wollt oder er sich das nicht mehr vorstellen kann.

Dazu gehört die Abstinenz, der Rückzug in die Klausel, wo es kein Weggli zum Frühstück gibt. Sondern man wieder auf sich selbst zurückgeworfen lebt.

Von daher würde ich seinen Vorschlag ablehnen und ihm stattdessen eine Auszeit von einem Monat vorschlagen.

Würde ihm wirklich noch was an euch liegen würde er das nicht so einfach aufs Spiel setzen, der will dich einfach für seinen Spaß beibehalten, keine Verpflichtungen haben und sich nebenher nach was anderem umsehen.

Er ist auch ganz schön von sich eingenommen wenn er glaubt du machst das brav mit und hoffst unterwürfig darauf, dass er wieder Gefühle entwickelt Und das Go gibt...

lass es bleiben wie schwer es dir auch fällt. Und sind die Gefühle mal weg dann kommen die auch nicht mehr richtig wieder

Ich würde mich garantiert nicht darauf einlassen.

Du weißt nicht ob er das alles so meint oder dich nur noch für Sex ausnutzen will.

Was wenn du dir dadurch Hoffnungen machst und nix draus wird?

Davon abgesehen finde ich das ziemlich respektlos weil er weiß, dass du noch Gefühle hast und dir das weh tun könnte.

Eine Freundsdschaft + kann doch nur funktionieren wenn man ganz klare Grenzen setzt und normalerweise haben die Leute da keine Gefühle füreinander ausser hal Freundschaftliche. Für Dich wird das sehr schmerzhaft sein mit ihm Sex zu haben, da Du noch die Hoffnung hast, dass ihr wieder zusammen kommt. Er lässt Dich aber darüber im Unklaren. Du musst nun für Dich überlegen ob Du Dir weh tun lassen möchtest oder ob Du für Dich eine ganz klare Grenze setzt in dem Du sagst,dass Du nur eine Beziehung mit ihm möchtest. Für mich fühlt es sich so an, als ob er dich warm halten will aber auch Sex mit anderen Frauen haben möchte nebenbei. Überlege Dir das bitte gut da die Enttäuschung nachher sehr groß sein kann, wenn er sich doch gegen Dich entscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen