Würdet ihr mit einem 30 Jahre alten Flugzeug fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

27 Antworten

Ja

Warum nicht?

Gut gewartete Flugzeuge stürzen nicht aus Altersgründen ab.

Nach 30 Jahren sind doch alle relevanten Teile mindestens einmal ausgetauscht worden.

Ja

30 Jahre sind bei Flugzeugen keine Seltenheit. Wenn die Maschine regelmäßig entsprechend gewartet wurde ist das gar kein problem. Dann ist die Zelle zwar auf dem Papier 30 Jahre alt, aber die Triebwerke werden regelmäßig erneuert genauso strukturelle Teile werden geprüft und ggf Regelmäßig erneuert. Ebenso die Avionik systeme, diese werden ständig erweitert und auf einem aktuellen Stand gehalten

Ja

Wird ja regelmäßig gewartet.

Und wenns vor 30 Jahren bereits geflogen ist machts das bei ausreichender Wartung auch noch die nächsten 50 Jahre.

NicoFFFan  19.03.2023, 23:20

Oftmals sind ältere Maschinen, ob nun wie hier Flugzeuge oder auch andere Geräte qualitativ besser als die ganz Neuen.

Ja

Wenn die Wartungszyklen eingehalten wurden sehe ich da keine Bedenken bei einer europäischen Airline.

Ja

Wenns nicht sicher wäre, würde es nicht im Betrieb sein.