Wieso gibt es so viele Flüge allein innerhalb der nächsten Stunde fliegen 30 Flugzeuge ab, das heißt alle 2 min startet ein Flugzeug?

BLAEKK  21.12.2021, 20:18

Wo?

jason445172
Fragesteller

Frankfurt

5 Antworten

30? Eher so mehrere Tausend Flugzeuge. Also es started fast jede Sekunde irgendwo ein Flieger.

Und es gibt viele Flüge, da alle woanders hinfliegen. Und es verschiedene Airlines gibt die alle irgendwann fliegen wollen. Zudem gibt es ja auch zb. Güter die transportiert werden, oft mit Cargo Maschinen. Sind also nicht alles Passagiermaschinen.

Weil viele Menschen an viele unterschiedliche Ziele fliegen wollen.

Ist ja nicht so, als würden die Airlines zum Spaß viele Millionen Euro ausgeben, um Flieger zu unterhalten und durch die Gegend fliegen zu lassen.

Auf Frankfurt bezogen.

Warum sollte es anders sein?

Es gibt Flugziele überall auf der Welt und Millionen Menschen die von A nach B müssen, da ist es doch logisch dass es viele Flüge gibt, vorallem an einem so großen Drehkreuz wie Frankfurt.

Angebot und Nachfrage - viele Menschen müssen von A nach B -> mehr Flüge werden durchgeführt

Ist doch logisch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 1. Offizier bei Lufthansa (Copilot)

Weil es so viele unterschiedliche Ziele gibt.

passiert, viele wollen in Urlaub :))

gibt doch nicht nur eine Startbahn