Würdet ihr mit dem Auto eine Strecke von 100 km fahren aber der Tank nur noch ca für 100 km reicht nach eueren Gefühl?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein ....wäre mir zu Riskant ...bzw hätte Angst 74%
Ja ich kenne mein Auto ...würde es tun 26%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ....wäre mir zu Riskant ...bzw hätte Angst

Hi Poppedelfoppe, 🙂

dabei hätte ich kein gutes Gefühl, um ehrlich zu sein:

Ich habe es früher mal erlebt, dass die Tankanzeige unseres Autos kaputt war: Wir blieben auf der Landstraße liegen und mussten Hilfe holen. Das war nicht sonderlich angenehm. Dann gab es noch einen ähnlichen Vorfall auf einem Berg, bei dem uns eine nette Schweizerin mit Benzin ausgeholfen hat.

Auch wenn wir zweimal Hilfe bekommen haben, möchte ich das nicht nochmal erleben!

Ein gutes Neues Jahr

wünscht tanzella 😃💐

tanzella  03.01.2023, 22:50

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Ja ich kenne mein Auto ...würde es tun

Kommt drauf an, wie dringend es wäre. Da ich aber schon mal 25 Kilometer weit mit angezeigten null Kilometern Restreichweite gekommen bin, würde ich es im Notfall wohl machen.

Ja ich kenne mein Auto ...würde es tun

Dieses " Vabanque" praktiziere ich fast immer, weil ich nämlich generell zu faul zum tanken bin. Neben einkaufen gibt für mich nichts grauenhafteres. Tank öffnen, mich mit der Zapfsäule rumärgern, diesen schweren benzinverschmierten Schlauch rumzerren und dann noch ewig an der Kasse zum Bezahlen stehen, sind nicht meine Stärken. Außerdem kenne ich mein Auto und weiß genau, wann es sogar für mich Zeit wird, die nächste Tankstelle anzufahren.

Einmal bin ich stehengeblieben und da war ausgerechnet die Tankuhr kaputt. Die blieb einfach auf halbvoll stehen und ich habe mich drauf verlassen. Das war eine teure Sache, aber egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich kenne mein Auto ...würde es tun

Wenn nur noch 100km Restreichweite angezeigt werden, reicht das je nach Auto auch noch 150km.

Oder man kennt sein Auto und weiß, wie viel noch drin ist je nach dem wo die Nadel steht.

Also fahren würde ich schon. Wichtig ist nur, dass auf jeden Fall Geld am nächsten Tag zum tanken da ist.

Ja ich kenne mein Auto ...würde es tun

Wenn es wirklich dringend wäre, die Strecke zu fahren, würde ich das mit meinem Auto tun. Denn da weiß ich, wie ich extremst sparsam fahren kann und wie nah ich wirklich an der Grenze bin.
Wegen einem unwichtigen Grund würde ich aber nicht mehr fahren und warten, bis ich tanken kann - oder mir einfach das bisschen Geld leihen.

Mit einem fremden Auto wahrscheinlich gar nicht. Denn da ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, unerwartet doch früher liegen zu bleiben. Da gäbe es dann immer eine andere Lösung.