Frage von Bille94, 75

Wieviel km nach blinken des Lichts ?

Ich kauf mir ein neues Auto, ich weiß aber leider nicht wie viele km ich damit fahren kann. Und da leuchtet ein lichtchen auf bevor der Tank leer ist. Wieviel km kann ich dann noch fahren?? Mein freund mein zwischen 80 und 100km. Ich kenne mich da aber leider nicht aus

Antwort
von smart8900, 38

schau doch mal in die Betriebsanleitung. Dort steht ab welcher Restmenge die Lampe angeht. Bei meinem VW sind das 8 Liter. Damit würde ich ca.100 km weit fahren können. Wegen Ablagerungen im Tank (Schlamm) würde ich das aber nie ausreizen.
Wenn die Lampe angeht fahre ich Max 50 km .. !!

Antwort
von lordy20, 36

Meist kann man dann noch 20 bis 50 km fahren, je nach Wagen.
Man sollte aber frühzeitig auftanken, am besten dann wenn der Sprit günstig ist.

Antwort
von ThommyHilfiger, 46

Das ist von Modell zu Modell verschieden. Aber 50-60 km auf alle Fälle (so mach ich es...sicherheitshalber). Neue Autos zeigens oft an.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 24

Das kann nach 5 Km zu Ende sein aber auch 50 Km schaffen  das kann man nicht genau sagen den das liegt daran wie die Pumpe Sprit bekommt die Anzeige wie genau oder ungenau sie ist und man sollte den Tank nie so leer fahren den dann zieht die Pumpe  alles an was da unten im Tank sich abgesetzt hat das kann auch Wasser sein den beim erwärmen und abkühlen bildet sich Kondenswasser im Tank da ist es auch vollkommen egal ob das ein Kunststofftank ist oder aus Metall  . 

Und wen da nur Wasser in der Pumpe länger steht rostet sie fest und ist Schrott dem kann man aber entgegenwirken und Brennspiritus in den Tank geben der nimmt das Wasser auf und es wird mit dem Sprit verbrannt  den Benzin mischt sich nicht mit Wasser aber Spiritus schon .

Antwort
von CharaKardia, 52

Neuere Autos zeigen dir eine Reichweite in Kilometern an, 20km sind damit noch gut drin. 100km sind unrealistisch.

Kommentar von NX7800 ,

100 sind unrealistisch? Ich bin schonmal 70km auf Reserve gefahren und hatte anner Tanke noch über 5l im Tank.

Antwort
von Delveng, 39

@Bille94,

ich empfehle Dir, die Sache nicht aus zu reizen.

Du solltest spätestens dann neu Auftanken, sobald der Tank etwa halb leer ist.

Kommentar von Slugger ,

Das ist unnötig umständlich und hat absolut keinen Sinn.

Kommentar von Delveng ,

@Slugger,

Deine Meinung bleibt Dir unbenommen.

Kommentar von hardles ,

Wieso, was hat das für einen Sinn? 

Kommentar von dermick74 ,

Ich sehe auch keine Sinn darin immer zu tanken wenn noch die hälfte drin ist. Für vergessliche Menschen wurde ja extra die Anzeige erfunden

Antwort
von fragenbuch, 9

Wenn die Tankleuchte angeht, zeigen moderne Autros noch die ungefähre Restreichweite in Km an. Wenn Die Tankanzeiuge angeht, sind es meist noch ca. 50 km, bis der Tank leer ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten