Würdet Ihr lieber einen Golf oder eine E Klasse kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

E-Klasse 70%
Golf 30%

11 Antworten

E-Klasse

Sind beide gut und überzeugend. Früher bin ich immer Golf gefahren, heute E-Klasse. Die E-Klasse ist halt einfach größer und komfortabler und auch tendenziell wertiger, so dass ich die heute bevorzuge - wäre mir aber auch für einen Golf nicht zu schade.

Golf

Obwohl ich wirklich kein großer Fan des Golf bin würde ich, wenn ich ein universell nutzbares ökonomisches Fahrzeug gebraucht kaufen müsste zum Golf greifen, der lässt sich günstig reparieren, wenn er mal kaputt ist, und lässt sich in jedem Alter wieder gut verkaufen.

Als Langstreckenfahrzeug und mit entsprechend größerem Budget würde ich auch nicht zur E-Klasse greifen, die es ja nur als Verbrenner gibt sondern einen etwas kleineren elektrischen Mercedes oder Volvo vorziehen.

Auch in der Golf klasse käme ein Verbrenner für mich allenfalls gebraucht in Frage. Als Neuwagen würde ich ausschließlich ein BEV kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
E-Klasse

Weder noch, ein Toyota Avensis bietet besseres Preis-Leistungs-Verhältnis und bedeutend bessere Zuverlässigkeit als alle beide.

Mercedes hatte bei früheren E-Klassen einfach zu viele Probleme mit Durchrostungen und mit Injektoren beim OM651 Dieselmotor.

Und das Thema Rost ist keineswegs vom Tisch wie viele Schlauberger sicherlich meinen, durchgerostete Hinterachsträger bei denen die Hinterachse nur noch am sprichwörtlichen seidenen Faden hängt sind bei Mercedes alles andere als selten.

Beim Golf befällt mich einfach der nackte Ekel wie die arroganten VW-Drecksäcke mit ihren Skandalen wie TSI_Steuerketten, Dieselgate, TSFI-Ölverbrauch umgehen.

NIEMALS würde ich von diesen Arschlöchern ein Auto kaufen!!!

E-Klasse

War Taxifahrer. Die halten. Unsere VW-Taxen hingegen waren der Horror.