Würdet ihr in die USA auswandern, um ein besseres Leben zu haben?

13 Antworten

Das käme nur in Betracht, wenn ich wüsste, wie ich mit meiner Familie nach Amerika komme (soll ja nicht billig sein) und was ich dort machen soll damit es mir besser geht. Wenn mir da jemand sinnvolle Antworten gibt - vielleicht, sonst sicher nicht.

Wenn du nix kannst und auch nix hast, bist du In Deutschland, bzw Österreich besser aufgehoben.

Hier gibt es Hartz4 oder Mindestsicherung. Da kann man - sofern man keine großen Ansprüche hat - ganz gut auskommen.

Mit einem gefragten Beruf und reichlich Startkapital sind aber die USA nicht die schlechteste Wahl. Da ist aber nix mit 8 bis 16 Uhr usw., und wenn es doch nicht klappt, ist das dortige Sozialnetz (ja, sowas gibt's tatsächlich auch dort) nicht so komfortabel wie bei uns.....

Mit einer entsprechenden Ausbildung und Leistunswillen hat man aber auch bei uns gute Möglichkeiten.

In den USA geht es den Menschen weitaus dreckiger als hier in Deutschland! Auf keinen Fall in die USA! Wenn dann Kanada

Also wenn ich Bauer wäre sähe ich keine Vorteile in den USA als in Österreich. Denn Landwirte bekommen Unterstützung vom Staat und Bauernmärkte und Bio-Läden die Ihre Produkte direkt vom Hersteller beziehen werden mehr.

Auch dort muss man hart für seinen Lebensunterhalt arbeiten und auch Steuern lassen. Hinzu kommt: ohne gute Sprachkenntnisse hat man auch da nicht die geringste Chance.