Bus 10 Minuten zu früh?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, ich sitze bereits im Bus also ist es nicht mein Problem 77%
Ja, schließlich könnten sonst andere den Bus verpassen 23%

5 Antworten

Schwierig, denn genau das passiert, wenn ein Öffi nicht zu früh, sondern zu spät ist. Ist deine Hst dann noch an Anfang der Fahrt. Kriegst du es dabei nicht mit aber je weiterer fährt, je mehr holt er ein.

Da der Großteil ja ein Handy hat, ein Blick auf den Abfahrtsplan zeigt das.

Ich guck auf unsere Verbindungssuche gehe da auf Abfahrten und sehe ob ein Fahrzeug zu früh oder wirklich zu spät ist.

Ja, schließlich könnten sonst andere den Bus verpassen

Kommt auf den Takt an. Ab einem Halbstundentakt definitiv. Sowas ist eine absolute Frechheit, vor allem auf dem Land oder abends!

Ja, schließlich könnten sonst andere den Bus verpassen

Hätte ich gemacht, aber irgendwie mehr so scherzhaft, dass er sich nicht auf den Schlips getreten fühlt.

Ich hätte sowas gesagt wie "Mensch, heute waren wir ja schneller, als die Polizei erlaubt! Nur mal gut, dass ich rechtzeitig an der Haltestelle war, sonst wäre der Bus schon weg gewesen."

Und dann hätte er den Hinweis kapiert... oder eben auch nicht. 😀

Nein, ich sitze bereits im Bus also ist es nicht mein Problem

Es sagte schon, dass es 10 Minuten zu früh sind - was sollte ich machen ? Eigentlich werde ich doch einfach warten und die Verfrühung ignorieren, aber in dieser Situation ist es nicht genau vorherzusagen.

Wenn ein Bus, dessen Linienplan einen Viertelstundentakt vorsieht, eine Minute zu früh kommt ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass er nicht zu früh ist sondern 14 Minuten zu spät. Eventuell will er ja nur die Verspätung wieder reinholen.

justtim2007
Fragesteller

Der Bus fährt nur aller 2 Stunden. Daher unwahrscheinlich