Vom Bus übersehen worden!

8 Antworten

An deiner Stelle würde ich das dem Busunternehmen melden, dass dich der Busfahrer nicht mitgenommen hat, denn der ist zur Beförderung verpflichtet. Er hat somit an jeder Haltestelle langsam zu tun, um sich zu vergewissern, ob da jemand steht. - Teile dem Busunternehmen mit, dass du da jeden Tag stehst, dann wird er dich beim nächsten mal nicht mehr vergessen. Taschenlampe oder Warnweste kann keiner von dir verlangen.... .

in meinen augen wird sowas wie eine taschenlampe oder leuchtende kleidung die einzige möglichkeit sein... kauf dir in einem 1 € - Laden so ne kleine taschenlampe für halt nur en euro:D die sollte helfen ..:) ansonsten wenn es doch nicht klappt einfach beim busunternehmen anrufen und bescheid sagen das die entweder mehr beleuchtung an die haltestelle bauen sollen oder den busfahrern mal bescheid sagen das sie an dieser haltestelle genauer drauf achten sollen ob da jmd steht oder nicht

Machs wie in England. Hand raus halten, wenn der Bus kommt.

Es ist zu dunkel draußen. Wenn er mich nicht sieht, wird er meine Hand sicherlich auch nicht sehen.

Wenn du dich versteckst oder durch deine dunkle Kleidung überhaupt nicht zu erkennen bist, dann trifft den Fahrer keine Schuld. Eine Taschenlampe kann man im Winter ruhig bei sich tragen. Eine kleine genügt. Warst du aber ganz deutlich zu sehen, dann sofort die zuständigen Verkehrsbetriebe anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reisezentrum und Busfahrer

Der Busfahrer muss normalerweise schon langsamer fahren und genau schauen, gerade wenn es dunkel ist...