Würdet ihr gerne in Tschetschenien leben?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

NEIN 91%
Ja gerne 5%
Naja 3%
Walter159  07.07.2022, 10:23

Wie kommst Du auf diese Frage?

Frieda942
Fragesteller

Hä was ist denn

16 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Naja

Wenn ich dort Verwandtschaft hätte, mit der ich mich emotional sehr verbunden fühlte...

...würde ich mir die Wohn-und Lebensbedingungen durch mehrere kürzere und längere Aufenthalte ( Urlaub, Ferien ) anschauen,

ebenso allgemein das Land und die Leute, Regierungsform, Verwaltungsapparat, Polizei, Religiosität und Ideologie. medizinische Versorgung, öffentliche Verkehrsmittel, soziale Sicherung, Arbeits/Existenzmöglichkeiten, "das alltägliche Miteinander" ...usw. usw.

Dann würde ich nach Gefühl entscheiden

NEIN

Viele meiner Verwandten leben in der Slowakei. Ziehe ich deshalb dahin? Bloß nicht!

Ja gerne

Also als tschetschen muss ich schon sagen das es abgeraten ist dort hin zu Fliegen,weil dort halt manche bewaffnet sind aber die Tschetschenen sind bewaffnet untern Opfern also nicht irgendwelche Fremde die z.b aus Deutschland kommen und die Tschetschenen sie nicht kennen, es ist jedoch schön dort zu leben halt. Mann muss nicht wirklich für ein Haus miete zahlen wie hier gefühlt in Deutschland,man muss auch nicht Stromrechnung zahlen das wird in Tschetschenien niemals passieren:) und die Orte sind auch schön dort man könnte dort leben es hat null was mit Putin zu tun ihr kommt ja nicht mit um den Präsident zu treffen oder so.Das verstehen manche nicht weil es in Social media erzählt wird das Tschetschen kein gutes land ist, es stimmt aber nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
Naja

Besuchen vielleicht schon da leben aber nicht weil die Lage dort sehr gefährlich ist.