Ich hab mal gehört das man in Russland - ukrain - oder Tschetschenien ab ein bestimmten Alter zur Ame gehen muss stimmt das?

5 Antworten

Die Wehrpflicht in der Ukraine sollte eigentlich durch Mehrheitsbestimmung in der Werchowna Rada Anfang März in der Ukraine abgeschafft werden. Aber dann brach der Krieg aus und das neue Gesetz auf Eis gelegt.

In allen Ländern in denen eine Wehrpflicht existiert, werden Männer und auch manchmal Frauen (wie zB in Israel) zum Wehrdienst ab Volljährigkeit eingezogen.

Das ist eigentlich das normale. Wir sind ne Ausnahme. Allgemeine Wehrpflicht undso. Bei uns ist das seit 2011 nicht mehr so.

Das nennt sich Wehrpflicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Tschetschenien ist ein Teil von Russland, den Teil den ich nicht persönlich mag.

In Russland ist Wehrpflicht, das ist auch glaube in Belarus auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in Russland geboren und aufgewachsen.🇷🇺🇷🇺
MillieBobby956  24.05.2023, 11:33

Wieso magst du Tschetschenien nicht?

Ob es in diesen Regionen (auch) eine "Allgemeine Wehrpflicht" gibt weiß ich nicht. Deutschland hatte mal eine. Zu Zeiten, als es noch die Bundesrepublik Deutschland und die Deutsche Demokratische Republik gab.

palusa  18.01.2023, 07:31

Vor 11 Jahren gab es die DDR noch? Denn da wurde die Wehrpflicht in Deutschland ausgesetzt..

grossefrau681  18.01.2023, 07:32

Falsch - Deutschland hat die Wehrpflicht - sie wurde aber ab 1. Juli 2011 ausgesetzt.