Wird Tschetschenien immer eine autonome Republik bleiben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aleykum Salam,

Man muss mal etwas Klartext reden. Lieber einigt man sich mit Russland oder es gibt wieder Krieg und davon hatten wir Chechenen schon genug gehabt. Erst durch die Machtergreifung Kadyrovs, ist Tschetschenien zu dem geworden, was es heute ist. Ein schönes Land ist es heute und die Beziehung zu Russland ist auch nicht schlecht. In Tschetschenien steht sogar mittlerweile die größte Moschee Europas. Das Land entwickelt sich stets immer weiter. Allerdings hat der Islam so einigen Einfluss aufs Land. Aber klar. Nahezu alle Chechener sind Muslime. Kadyrov versucht zum Beispiel die Regeln des Alkoholgenusses sehr einzuschränken. Man darf nur an bestimmten Tagen und an bestimmten Uhrzeiten Alkohol kaufen und man darf ihn auch nicht in der Öffentlichkeit mit sich tragen. Ich bin der Meinung, dass Tschetschenien eine autonome Republik bleibt, wenn Kadyrov so weiter macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum
monsterbose  29.03.2020, 17:21

Danke für den Stern, brat! 🐺

Selam,

Um ehrlich zu sein wird Tschetschenien nie unter Putin ein eigener Stadt. Die Leute sind müde sie können nicht mehr. Immer mehr Leute werden durch Ramzan Kadyrov entführt und getötet selbst Frauen die etwas gegen Russland sagen. Die Tschetschenen in Tschetschenien haben aufgegeben und sehen keine Hoffnung mehr was ich verstehen kann. Die Leute können nicht mehr die zwei Kriege haben das Volk zerstört und nur Probleme gebracht. Es gibt noch Freiheitskämpfer unf jeder Tschetschene weiß in dem jetzigen Tschestchenien kann man nicht in Frieddn leben ohne aufzupassen was man sagt. So ein starkes Volk aber es wurde gebrochen. Fast jeder tschetschene hasst Ramzan Kadyrow aber sie haben keine Kraft mehr was zu tun und nehmen es lieber hin als wieder ein Krieg mit tausend toten zu riskieren. Habe ein sehr guten Freund der ist Tschetschene er ist wie mein Bruder kenne ihn schon seit Jahren. Meine Familie umd seine sind sehr gut befreundet und als seine Elterm vom Tscherschenien Urlaub gekommen sind habem sie gesagt die Leute sind dort kaputt sie sagen es wird niemals sein wie es mal war.

Hoffe sie schaffen es totzdem inshallah mit Allahs hilfe. Vieleichg wird ein neuer Präsident kommen der die Unabhängigkeit sogar erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zelimxan
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Aber warum hassen Tschetschenen in Tschetschenien Ramzan Kadyrow? Er hatte ja keine Wahl.

Madarauzumaki44  01.06.2020, 14:46
@Zelimxan

Schau dir mal diese Doku an. Ist sehr gut erklärt. https://youtu.be/xXGvi2Js7M4. In kurz fassung Kadyrow lässt Menschen entführen, hängt Leuten Sachen an um sie einzubuchten und setzt in alle politischen Positionen seine Sympathisanten ein:

Meinst du, die Autonomie könnte zurückgefahren werden? Putin würde eventuell eine direkte Befehlsgewalt des russischen Militärs befürworten, wie sie 1945 in Ostdeutschland bestand.

Putin könnte auch die tscherkessische Lösung bevorzugen.

Wer weiß? Die Erfahrungen der letzten 10 Jahre zeigen, dass Nichts vom Status quo noch sicher ist. Es hängt stark davon ab ob Putin seine Macht erhalten kann und der Staatschef von Tschetschenien ihm bzw der russischen Föderation treu bleibt. Es kann aber auch zu erneuten Konflikten bis hin zum Krieg kommen z.B. durch islamistische Milizen welche aus Syrien zurückkommen.

Für immer ist es ziemlich unrealistisch. In absehbarer Zeit wird jedoch alles so bleiben wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.