Tschetschenische (Chechen/Noxchi) Sprache lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens schön das du Tschetschenisch lernen willst, aber ich selbst kann es nur sprechen aber nicht schreiben , ich kann nur das russische Alphabet schreiben und russisch sprechen aber fast alle Noxchi können Russisch.

CreepyPizzaSA
Fragesteller

Und wie kann man es am Besten deiner Meinung nach lernen ?

ElsaJ  21.03.2021, 22:07
@CreepyPizzaSA

Also ich spreche es viel aber ich weiß das auf Youtube auch paar Videos sind wo so Wörter dort sind die jeder Noxchi am meisten braucht.

zB Russisch habe ich es durch sprechen gelernt aber dir Schrift also Alphabet habe ich mir selber bei gebracht.

CreepyPizzaSA
Fragesteller
@ElsaJ

Ist Grammatik im Deutschen oder im Tschetschenischen schlimmer ?

ElsaJ  21.03.2021, 22:14
@CreepyPizzaSA

Tschetschenisch ist eh nicht schwer zu lernen, viel Erfolg noch🌹

ElsaJ  21.03.2021, 22:21
@CreepyPizzaSA

Danke Sistra🌹🌹☝🏻☝🏻☪☪

Möge dir Allah den Weg erleichtern.

Nochxi235  02.02.2023, 15:29
@CreepyPizzaSA

Tschetschenisch ist eine sehr schwere Sprache und in keinster weisse mit den lateinischen sprache verwandt, daher wirds erstmal schwer sein es zu erlernen, abgesehen von der Aussprache, welche auch schwer ist.