Würdet ihr für jemandem extra 4 km mehr fahren und sie vor der Haustür abholen und wieder zurück?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

.... 58%
Geld annehmen 32%
Geld ablehnen 11%
nicht mitnehmen 0%
sie soll zu mir laufen 0%

13 Antworten

Geld annehmen

Man kann sich die Kosten fürs fahren teilen. Sowohl der Umweg als auch das mitnehmen an sich muss irgendwo kompensiert werden.
Die Alternative wäre, dass die Freundin ein eigenes Auto hat. Das kostet nicht nur Benzin, auch Anschaffung und sonstige Betriebskosten und das gesamte Betriebsrisiko.

....

Also so viel Spritgeld wird das auch nicht werden. Wenn du nur ein Umweg fährst ist das denke ich kein Akt. 5min länger fahren.

Wenn du in die andere Richtung erstmal fährst ist das natürlich nicht so ideal, würde sie aber trotzdem mitnehmen. Das ist einfach eine nette Geste und bissl Quatschen im Auto ist auch ganz cool. Vorallem weil es deine Freundin ist würde ich es schon machen, wenn ich du wäre.

Sie soll halt mal eine Mittagessen in der Mensa springen lassen 😅 und wenn sie ein Auto hat soll sie dich halt auch mal mitnehmen/ihr abwechselt fahren. Fand Fahrgemeinschaft eigentlich immer cool.

....

Vorher ausmachen, wie das mit dem Spritgeld ist. Nicht hinterher kommen und fordern.

Elizabeth2  15.09.2021, 21:01

Quark, man kann sehr wohl auch jetzt noch was sagen. Das ist ja wohl das geringste Problem. ich finde es eher frech, dass die, die mitgenommen wird, noch nix gesagt hat!!!

tinalisatina  15.09.2021, 22:05
@Elizabeth2

Buttermilch, frau denkt da halt ein wenig voraus und vermeidet damit Missverdtändnisse.

Von Experte rotesand bestätigt
....

Sehe es wie Munga01.

Bei dieser Regelmässigkeit Eurer Fahrgemeinschaft sollte sie von sich aus sich am Benzin beteiligen, das wäre für mich eine Selbstverständlichkeit.

Schon peinlich für die Mitfahrerin, dass sie nicht mal nachfragt, wie sie sich erkenntlich zeigen kann.

Wenn sie weiter so selbstverständlich die Mitfahrt wahr nimmt, bleibt dir nur, ein Gespräch zu führen.

Alles Gute für Dich

....

Sage ihr, dass Du wegen ihr pro Strecke 4 Kilometer Umweg fahren musst und Dir das zu teuer ist. Frage sie, ob sie etwas Benzingeld dazugibt.