Würdet ihr euren Vater bei der Polizei verpetzen ?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

7 Antworten

Nein

Erstmal würde ich mit ihm sprechen. Wieso und wie lange schon. Ist er nicht einsichtig oder stellt sich stur, würde ich seinen Computer lahmlegen. Er versteht nicht viel von Technik, daher könnte er den auch nicht wieder hochfahren. Würde er seine Spielchen weiter treiben, rede ich mit seinen Geschwister. Und dann entscheiden wir gemeinsam, was wir tun.

Nein

Also jetzt unter der Annahme, dass ich noch einen Vater hätte, zu dem ich ein gutes Verhältnis habe (tatsächlich hatte ich zu meinem Vater keinen Kontakt, und er ist auch schon vor langer Zeit verstorben):

Nein, jedenfalls nicht einfach so. Ich würde ihn definitiv zur Rede stellen und ihn auffordern, sich professionelle Hilfe zu besorgen. Da wäre ich dann auch dahinter, dass er das wirklich tut.

So lange es "nur" Kinderpornos auf dem Rechner sind, die er sich irgendwo heruntergeladen hat, und er sich nicht tätlich an Kindern vergangen oder daran mitgewirkt hat, wäre das für mich noch kein ausreichend schwerwiegender Grund, den Familienzusammenhalt zu brechen und meinen Vater den Behörden auszuliefern. Durch das Konsumieren von Kinderpornos hat er ja niemandem unmittelbaren Schaden zugefügt, allenfalls indirekt durch das Erzeugen von Nachfrage.

Nathi4424  25.09.2022, 16:48

"allenfalls indirekt durch das Erzeugen von Nachfrage."

Und das ist mehr als genug Grund. Sowas würde ich nicht als Familienmitglied ansehen.

daedag  25.09.2022, 18:20
@Nathi4424

Ja, so gibt es eben unterschiedliche Ansichten. Ich habe die meine dargelegt. Für mich steht der Zusammenhalt in der Familie auch bei schwerwiegenden Problemen im Vordergrund, und so lange nicht alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, und es sich nicht um ein Kapitalverbrechen handelt, würde ich ein geliebtes Familienmitglied nicht einfach so in den Knast bringen.

Zudem sehe ich Pädophile in erster Linie als kranke und bedauernswerte Menschen, die therapiert werden sollten, und nicht als Monster die weggesperrt gehören, zumindest so lange sie sich nicht wirklich an Kindern vergehen. Wenn ein Pädophiler wirklich Kinder missbraucht, steht aber natürlich der Schutz der Gesellschaft im Vordergrund, das ist keine Frage.

WARRIOREAGLE  25.09.2022, 18:13

Jeder, der solche Pornos konsumiert, hat eine gewisse Mitschuld/-Verantwortung für die Herstellung solcher Filme & Fotos. Es gibt keine berechtigte/gerechtfertigte „Ausrede“ für diese Konsumenten.

Da die Sichtung/Wertung solchen Materials ein Bestandteil meines Jobs ist, ebenso wie weitergehende Ermittlungen, nehme ich mir hier die „Freiheit“ heraus, zu behaupten, dass ich deshalb weiss, wovon ich rede/hier schreibe.

Dazu gehört auch die Tatsache, dass längst nicht jeder, der diese Art von Pornos konsumiert, pädophil ist (nur so am Rande zur Information).

Ja

So was ist keine Kleinigkeit. Und da mein Vater mit Kindern zu tun hat, stünde deren Schutz und der Schutz der gefilmten Kinder an oberster Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
heiko5455
Fragesteller

und die Gedanken das dein vater im Knast von anderen geschlagen wird ?

Loka95  25.09.2022, 15:04
@heiko5455

Eigenverantwortung. Soll er halt keine illegalen Dinge tun, schon gar nicht auf Kosten von Kindern.

würde mit ihm reden wenn alles nix hilft dann polizei.

Nein

Nicht gleich soweit gehen. Zuerst genau mit ihn darüber sprechen und danach vielleicht anzeigen.

Anmerkung  25.09.2022, 15:21

Och , der Arme braucht bestimmt nur eine Therapie 🤮Anzeigen ! Einzig richtiger Weg