Würdet ihr eurem Freund wieder vertrauen, wenn er euch betrogen und belogen hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin sehr pragmatisch. Für mich wäre da für immer Schluss, da ich in diesem Moment sämtlichen Respekt vor meinem Partner verloren hätte und das unumstößlich so bleiben würde.

Allerdings möchte ich dennoch ein Kontra Argument anführen: eine sehr gute Freundin von mir war in einer sehr ähnlichen Situation. Die beiden hatten eine Beziehungspause und sie hat ihm (scheinbar) einfach vergeben. Jetzt sind die wieder zusammen und das wohl auch glücklich. Sie sagte dazu: "Heute geben alle ihre Beziehung schnell auf, ich glaube aber an etwas größeres und will daran festhalten." Nun, für sie hat es (bis jetzt!) geklappt. Doch ob jeder so wie sie handeln kann? Ich könnte es nicht.

Bardegerder  02.10.2019, 04:33

was ist wenn man ehrlich ist und ausversehen betrogen wegen geilheit?

CaroMaus99
Fragesteller
@Bardegerder

Naja kann schon sein aber dann ist Man(n) in meinen Augen ein primitiver Idiot. Ich hoffe er hatte einen besseren Grund als ausversehen :D

CaroMaus99
Fragesteller

Danke, ja das ist jetzt auch schon seit langem meine Überlegung. Ein guter Freund hat mir immer geraten Schluss zu machen. Dann war er ein paar Tage bei uns zu Besuch und meinte plötzlich: Jetzt verstehe ich vollkommen warum du nach all dem noch mit ihm zusammen bist. Wir harmonieren im Alltag total gut nur durchblicke ich nicht warum er diese ANDEREN nötig hatte...

Danke es tut gut zu hören dass es auch wieder funktionieren kann!

Wir harmonieren im Alltag total gut

Gut miteinander harmonieren sagt nichs über die Gefühlslage aus, über Prioritäten, Wünsche- und Moralvorstellungen. Ein gutes Auskommen hat man auch mit Freunden. Zu einer Partnerschaft gehört aber deutlich mehr und was bei euch sicher nicht harmoniert ist ein gegenseitiger Respekt, Wertschätzung und Vertrauen. Er tritt alles mit Füßen was eine vertrauensvolle Beziehung ausmacht.

Du hast ja offenbar ganz andere Vorstellungen also kannst du die Konsequenzen ziehen und gehen oder weiter die Augen verschließen, jedes Verhalten von ihm damit erklären wie gut ihr miteinander harmoniert und welche Außenwirkung ihr auf andere habt. Das ganz aktuell wieder irgendwas nicht stimmt ist offensichtlich andernfalls würde er nicht so eine Geheimniskrämerei veranstalten.

Er war offen zu dir und hat dich an sein Handy gelassen. Du hast was rausgefunden, ihn damit konfrontiert und nun hat er das Handy unter Verschluss. Immerhin seid ihr ja schon 4 Jahre zusammen. Irgendwie habt ihr nur verpasst mal über eure Bedürfnisse zu sprechen. Offenbar lebt er ja eine offene Beziehung.

Zur Hauptfrage: Kann ich nicht sagen da ich zum Glück nie betrogen wurde.

Er belügt und betrügt dich seit 4 Jahren, warum sollte er wohl damit aufhören? Da wäre bei mir sofort zappenduster.

Mein Vertrauen wäre dahin. Umso mehr weil er nun plötzlich nicht mehr will das du Zugriff auf sein Handy hast. Wieso plötzlich? Ich könnte ihm nichts mehr glauben und würde es beenden.