Kann es beim zweiten Mal mit dem Freund (Ex) funktionieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann theoretisch funktionieren, wenn beide ihre Lektion gelernt haben. In deinem Fall besteht natürlich leider immer das Risiko, dass er noch einmal fremdgeht. Aber, mein Freund hatte auch erst eine Auszeit gebraucht, um zu verstehen, dass er mit mir alt werden will. Und es funktioniert bis heute. Du musst das für dich entscheiden ob du ihm eine zweite Chance geben willst.

Breathtaking293
Fragesteller

Das möchte ich! wie hast du die Zeit ohne ihn genutzt?

Serera99  12.01.2022, 18:10
@Breathtaking293

Um rauszufinden, wie ich selbst gerne leben möchte. Ich habe viel darüber nachgedacht.

Breathtaking293
Fragesteller
@Serera99

Mein Kopf explodiert jetzt schon vor lauter Gedanken, aber da hast du wohl Recht. vielen Dank! :)

Pudding2002  25.02.2024, 01:24

Hey, der Kommentar ist zwar schon 2 Jahre her aber ich habe grade den schlimmsten Schmerz meines Lebens, da mein Freund es auch beendet hat (im Guten, nach wundervollen 5 Jahren). Ich wollte fragen, wie lange dein Freund gebraucht hat um zu verstehen, dass er mit dir alt werden möchte

Serera99  25.02.2024, 15:10
@Pudding2002

Ich denke, das wird bei jeder Person unterschiedlich sein. Und bei manchen wird diese Entscheidung auch nie eintreffen...

Wenn es dich interessiert... er hat nicht mal eine Woche Auszeit durchgehalten, ich hab die dann durchgezogen und er hatte damit dann zu beißen...

...aber das kannst du nicht auf euch beide beziehen, weil jede Beziehung an und jeder Mensch anders ist...

Pudding2002  28.02.2024, 00:19
@Serera99

Ja da hast du recht... Trotzdem danke für deine Antwort. Ich kann die Hoffnung trotzdem einfach nicht aufgeben..

ich habs mal versucht und es lief anfangs auch recht gut...
das endergebnis war aber noch schlimmer als bei der ersten trennung.

kann funktionieren, kann aber auch daneben gehen.
ihr müsst euch klar sein woran es scheitert, ob man die probleme in den griff kriegt und ob ihr beide willens seid euch zu verändern.

Hey ich antworte zwar etwas spät aber dennoch wollte ich dir mal auch meine Meinung hier dazu abgeben. Ich kann dir versichern dass egal wie gut eure Beziehung lief das fremdgehen ein sehr großes kaum behebbares Problem ist. Sobald du realisierst was es eigentlich für dich bedeutet wirst du dir auch im Klaren darüber werden wie schlimm es eigentlich ist jemanden den man liebt zu betrügen. Du redest sehr verliebt über ihn und dass nach 7 Jahren. Ich gehe nicht davon aus dass du mal einen Seitensprung hattest. Warum er dann ? Nur wegen irgendwelchen Problemen ? Ich kann dir versichern dass so jemand das wieder tun wird sobald es wieder bröselt und auch mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon öfters fremdgegangen ist nur eben ohne dabei erwischt zu werden. Du bist dir anscheinend selbst nicht sicher ob es stimmt oder nicht aber vertrau darauf dass dein Bauchgefühl dich nicht täuscht wenn du denkst das er was mit ihr hatte. Und anscheinend hatte er nicht einmal diese Gewissensbisse um dir das selbst zu erzählen. Solche Menschen ändern sich leider nie. Es liegt einfach im Charakter und überhaupt nicht an dir. Ich kann dir versichern selbst wenn er irgendwann eine neue Freundin hat wird er früher oder später sie ebenfalls betrügen. Musste sowas leider selbst mitbekommen von Freunden bekannten und auch am eigenen Leib spüren. Such dir jemanden der genauso von dir schwärmt wie du für ihn und der niemals auf die Idee kommen würde dich zu betrügen oder gar zu verlassen sobald es mal schwer wird. Das hast du dir zu 100% verdient :)

Ausreden ausreden es wird nicht besser ein Mensch verändert sich nicht 7 Jahre und plötzlich ist er sich unsicher er will sich vielleicht aber nur nochmal austoben damit er heiraten kann mit dir 😂 man man man 7 und er sich unsicher muss immer noch Lachen hahahaha

Abcpejwjwjd  07.05.2022, 04:19

Leider wahr. Ist sogar wissenschaftlich bewiesen worden das Männer in wenigen Monaten erkennen ob sie eine Frau heiraten möchten oder sich eher temporär mit ihr „Vergnügen“. Und wenn nach 7 Jahren kein Antrag da ist oder der Mann nicht einmal sicher ist was er möchte deutet das schon eher darauf hin dass er sie warm hält aber trotzdem sich nicht festlegen möchte weil er denkt das er doch noch was besseres findet.

Laila321  07.05.2022, 06:12
@Abcpejwjwjd

Jap so sieht es aus ein Mann der heiraten will heiratet auch schon nach 6 Monaten mit dir

Nie wieder Sex mit dem Ex, kennste ne ? Mach das nicht... am Anfang ist immer alles gut aber im nachhinein.. sieht man den Menschen so wie der ist... und glaub mir keiner will sich ändern Wenn es nicht um Ihn geht.. Ich weiß es tut weh.. aber es ist für dein bestes.. Du bist sicherlich eine sehr schöne Frau die sicherlich noch sehr viel schöneres erleben und fühlen wird.

Notiz: Finde dich erst selbst, sonst kann keiner dich und umgekehrt lieben.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Breathtaking293
Fragesteller

Danke dir. Haben seit der ,,Trennung '' auch nicht mehr zusammen geschlafen. Aber ich kann nicht einfach all die Jahre wegwerfen und bin auch nicht mehr süsse 20.

Uzanibug  12.01.2022, 15:28
@Breathtaking293

Wenn du willst schick mir eine Nachricht Privat.. Ich kann dir paar Tipps geben.. Kann ich verstehen!