Würdet ihr euch wegen Äußerlichkeiten umbringen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nicht beurteilen, welcher Leidensdruck gewisse Dinge bedeuten könnten, da ich diese Situation (bisher) nie erlebt habe.

Ich weiß aber, dass einige Dinge schon auf die Psyche gehen können...

Ja, das habe ich schon fast umgesetzt und ziehe es nach wie vor in Betracht.

Allerdings ist das nicht (mehr) der einzige Grund und es gab vorher schon andere Gründe.

Plan steht, Umsetzung steht noch in den Sternen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Ich muss sagen, dass ich oftmals aufgrund meines Körpers (aufgrund von Körperform und einfachem Unwohlsein im eigenen Körper) vieles infrage gestellt habe. Aber Suizid würde ich niemals begehen. Ich weiß noch, dass ich mal,als ich klein war, zu meinem Vater gesagt habe, dass ich mich nie von einer Brücke stürzen würde, weil ich zu große Angst hätte. Ich will, dass ich diese Aussage niemals treffen muss. Vor allem nicht aufgrund von Äußerlichkeiten. Meine Zahnspange hat mich auch sehr gestört, aber jetzt lebe ich damit und bin glücklich.

Diese Zweifel gehen vorbei.

Mir ist die Meinung von anderen Menschen egal ich finde mich hübsch :)

Nein, gegen vieles kann man ja etwas tun, einiges ändert sich noch (je nach Alter) und mit vielem kann man gut leben oder sich zumindest damit abfinden.