Würdet ihr euch mit einer erneuten festen Zahnspange abfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte meine damals mit 19 bekommen. Der Vorteil wenn man älter ist ist dass man sehr viel sorgfältiger mit der Zahnhygiene umgeht. Man sollte wirklich nach jedem noch so kleinen Snack die Zähne putzen damit man nachher nicht rund um die Brackets Karies hat.

Ich selber besaß noch nie eine Zahnspange, aber würde es dir auf jedenfall empfehlen da ein schönes Gebiss sehr viel ausmacht.
Außerdem bist du auch erst 15 Jahre alt, manche bekommen eine feste Zahnspange erst Jahre später. Somit wärst du mit 18 wahrscheinlich schon wieder die Zahnspange los.

Ich würde es immer scheiße finden, wenn es mir nicht gefällt.

Z.B. steht mir nicht oder so.

Allerdings hat es einen gesundheitlichen und gut begründeten Nutzen.

Ich würde defintiv lieber dieses kack hässliche Teil tragen, als paar Jahre später Zahnprobleme zu bekommen.

Später braucht man die ja nicht mehr.

Trotzdem würde ich in gewisser Weise dankbar sein, wenn es mir hilft.

Die negativen Seiten der Zahnspange lieger nämlich viel niedriger als die Positiven.

Ja, sonst wäre alles ja völlig umsonst gewesen.