Feste Zahnspange, muss man würgen?

5 Antworten

Nein, davon muss man nicht würgen. Würgen muss man ja meist dann, wenn irgendwas ungewohntes an die Zunge kommt. Aber eine Zahnspange, welche an den Zähnen befestigt wird, gehört nicht in diese Kategorie.

Ich bin selbst auch super, super heikel... und ich habe beim Zahnarzt auch oft Probleme, dass es mich würgt, sobald irgend etwas einen Hauch von Geschmack hat. Aber all die verschiedenen Zahnspangen, welche mir damals verpasst wurde, konnten ohne Würgereiz montiert werden.

Am besten einfach an etwas anderes Denken und schön gleichmässig Atmen. Vielleicht kannst du ja mit einem selbst mitgebrachten Kopfhörer ein wenig Musik hören, um dich noch besser abzulenken. - Aber Sorgen brauchts du dir nicht zu machen =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Essensogeil  14.06.2020, 15:57

Aber man bekommt doch Watte unter die Zunge gestopft. Davon auch nicht? :c

Höchstens, wenn sie sch eiße schmeckt, sonst besteht kein Grund für einen Würge-Reflex!

Würgen musst du eher bei dem widerlichen Abdruck, den sie mit dieser Gummimasse von deinem Gebiss nehmen. Die Zahnspange selbst ist harmlos.

Ich kenne niemanden der davon würgen musste. Ich selbst musste es auch nie und ich hatte vor meinen Brackets ein Herbst-Scharnier und bin auch sehr empfindlich mitn Würgreflex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War zwar manchmal unangenehm, aber würgen musste ich da auch nicht