Ich habe Angst vor festen Zahnspange?

3 Antworten

Du brauchst davor keine Angst zu haben! Ich selbst habe auch eine feste Zahnspange und bin eigentlich sehr schmerzempfindlich! Also, bei mir war es so, dass es die ersten zwei Stunden gar nicht weh getan hat! Danach habe ich es dann schon sehr gespürt! Aber es war noch alles im erträglichen Bereich. Ich habe glaube ich drei- vier Tage Schmerzen gehabt! Aber wie gesagt ich bin sehr schmerzempfindlich! Ich kenne andere die haben am zweiten Tag schon wieder einen Burger gegessen! Wegen dem verschieben weiß ich leider nicht, aber normalerweise kannst du dann an deinem Geburtstag schon ohne Schmerzen feiern und etwas weicheres essen.

Klar kann man sollte auch normalerweise je nach Terminkalender des Arztes möglich sein.

Wenn du es dem Arzt genauso erklärst wird das sicher möglich sein. Einzige Ausnahme ist dein 18er Geburtstag, da ab 18 eine Zahnspange nicht mehr von der Gesetzlichen Krankenkasse übernommen wird. Einen schönen Geburtstag dir :)