Entfernen der Ringe bei der festen Zahnspange

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kieferorthopäde hat eine spezielle Zange, mit der er die Ringe einfach "wegheben" kann. Das reisst nicht und tut nicht weh. Die Zementreste werden dann runtergeschliffen, wenn sie nicht direkt mitgekommen sind.

Tut höchstens weh, wenn die Ringe sehr dicht am (oder unter dem) Zahnfleisch sitzen, das wär aber ein sehr kurzer Schmerz und gleich vorbei (und so wahsinnig weh würde das auch nicht tun).

Janek292  14.04.2023, 09:31

Wie kann ich das Zuhause selbst entfernen?

Geht, also tut schon ein bisschen weh find ich aber man kanns aushalten :DD dafür ist das gefühl wenn alles draussen ist umso schöner^^ lg

Also bei mir hats nicht wegetan.. füllt sich dann alles nur ein bisschen komisch an, wenn wieder alles glatt ist und so.

Nein brauchst du nicht die Befreiung danach ist viel schöner und das Entfernen tut auch nicht weh :)))

Also bei mir hat das entfernen sehr geschmerzt