Frage von LayDia, 102

Backenzahnringe der festen Zahnspange entfernen?

Hallo! Morgen bekomme ich endlich meine feste Zahnspange raus. Ich freue mich schon sehr, wenn sie endlich draußen ist, allerdings habe ich ein bisschen Angst davor. Ich habe nämlich an meinen Backenzähne keine normalen Brackets, sondern darum sind solche Ringe. Diese rein zu machen war ziemlich unangenehm. Wie wird es beim raus machen sein, wie sollen diese Dinger überhaupt wieder abgehen, sie wurden nämlich mit Zement fest gemacht. Habt ihr Erfahrungen damit, tut das sehr weh? Außerdem habe ich sehr schmerzempfindliche Zähne, also wird das abschleifen des Klebers wohl auch weh tun, oder? Viele Grüß!

Antwort
von Ununbekannt, 71

Hi!
Ich hatte auch diese Ringe. Ich fande es sogar angenehmer als sie rausgenommen wurden als beim reinmachen.
Dazu wird zuerst die Spannung aus dem Ring genommen und dann langsam über den Zahn gezogen.
Wenn ich so zurückdenke war das sogar das was am wenigsten "weh tat".( eigentlich tat nichts richtig weh, im Gegensatz zu den ersten Tagen mit Spange)

Die Schmerzen die bei dem abknipsen der Breacits empfindest ist auch von Type zu Type unterschiedlich. Jedoch dauert es grade mal 5-10 Minuten bis die Spange raus ist. Das was so lange dauert ist es den Kleber zu entfernen.

Ich wünsche dir für Morgen alles Gute und gönne dir danach am Besten erstmal Kaugummi oder Karamell

Lg Ununbekannt

Antwort
von rei123, 65

Hab auch eine :) Meine freundin hat die auch raus bekommen hatte auch sowas wie du und sie sagt es hat nur gezogen aber nicht weh getan jeder ist da halt anders

Antwort
von Gina02, 61

Das geht viel einfacher mit einer speziellen Zange, die die Bänder nur über den Zahn schiebt. Geht ruckzuck!

Antwort
von Nargisfan, 57

Also ich hab bei allem fast gar nichts gemerkt (hatte auch ringe um die hintersten Zähne und meine Zähne sind schmerzempfindlich)
Das Geräusch beim schleifen ist allerdings unangenehm😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten