Würdet ihr euch eine Beziehung (160 km) einlassen?

16 Antworten

Nein. Sowas klappt in den meisten Fällen nicht.

Aber es kann sein, dass ihr Glück habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auch immer darauf an in welchem Alter man ist und wie das Privatleben von beiden aussieht. Es ist natürlich eine Herausforderung und es kommt natürlich auch darauf an ob es nur noch eine absehbare Zeit so wäre oder das erst einmal "für immer" so weiter geht.

Für mich wäre das nichts aber wenn man wirklich starke Gefühle für einander hat kann man das schaffen. Manche Menschen haben die "Persönlichkeit" für eine Fernbeziehung andere wiederum drehen schon durch wenn sie ihren Freund 2 Tage nicht sehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

160 Km ist noch ziemlich wenig.

Die meisten Fernbeziehungen haben ein vielfaches dieser Entfernung.

Also stürz dich rein. Aus meiner Perspektive würde ich sagen das die Wahrscheinlichkeit das die Beziehung wegen irgendwas anderes als der Entfernung früher oder später beendet wird höher als das das wegen der Entfernung passiert. Wenn die Zwei aber gut zusammen passen werden die die Fernbeziehung nicht bereuen. Wenn sich rausstellt das die nicht zusammen passen wird man sich wenigstens nicht Jahrelang fragen ob das was hätte werden könnnen.

Weiterhin werden die kilometer gefühlt weniger wenn man erstmal ein eigenes Auto hat und dann für Studium oder Ausbildung könnte man auch stellen suchen die näher beim Partner sind.

Ich persönlich würde es nicht. Wenn es sich so ergibt (heißt, er wohnt hier, zieht aber weg oder anders herum) würde ich es zumindest versuchen. Aber so würde ich die Beziehung nicht eingehen.

Wenn bis auf die Entfernung sonst alles passen würde, wäre das echt kein Problem für mich. Dann könnte man ja mal sehen, ob man in der Nähe des Partners eine passende Arbeit findet. Oder das sich beide quasi irgendwo in der Mitte treffen.