Ausbildungsplatz 160km weit weg?

5 Antworten

Nein, überhaupt nicht sinnvoll.

Ich bin 450km weit weg gezogen und hatte trotzdem Kontakt mit Familien/Freunde/festem Freund. Man kann ja auch hinfahren. Bei 160km sogar jedes Wochenende.

Nein. Außerdem wäre es eh gut bisschen Abstand von der Familie zu halten, mir würde es so gehen. xD. Ist aber letztendlich deine Entscheidung. Ich denke mal, das du jedes 2. Wochenende deine Familie und Freunde besuchen kannst. Das wäre für mich optional. L. G

VitoScaletto
Fragesteller

Hmm also Abstand möchte ich eigentlich nicht nehmen. Ich mache eine Ausbildung zum Lokführer, bekomme daher wohl Vergünstigungen bei Tickets und ein eigenes Auto habe ich auch. Daher wäre das doch ganz ok oder?

Zum Ausbildungsplatz musst du 5x die Woche.

Wenn du dann schon standardmäßig 1 Stunde brauchst und vielleicht hier und da verkehrsbedingt (Stau / Baustellen...) noch einiges länger unterwegs bist, dann wirst du es bereuen, nicht dichter am Ausbildungsplatz zu sein.

VitoScaletto
Fragesteller

Zum Ausbildungsplatz würde ich immer mit dem Zug. Zu Freunde und Familie mit dem Auto.

Schnoil  06.08.2018, 17:33
@VitoScaletto

Das sollte nur ein Hinweis sein, dass du es bedenken solltest. Wie du es am Ende löst, überlasse ich selbstverständlich dir. Auch Züge haben Verspätungen, fallen aus, sind überfüllt und heiß im Sommer...

Such dir ne Wohnung in der Nähe aus (am Besten max. 30km entfernt). Kannst dann an Wochenenden deine Familie und Freunde besuchen

Wäre realistisch, aber vielleicht findest du ja noch einen anderen bzw. besser erreichbaren Platz.