Würdet ihr euch ein neues Handy kaufen, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet, aber es selbst finanzieren müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, kauf dir kein neues Handy 90%
Ja, kauf dir das iPhone 13 pro max 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, kauf dir kein neues Handy

Nur weil ein kleines Kind(ich meine nicht körperlich, sondern geistig bei so einer Aussage) meint, dass du noch ein iPhone 8 hast, würde ich noch lange kein neues holen. Erst dann, wenn das Gerät wirklich defekt ist oder nicht mehr mit Updates versorgt wird.

Nein, kauf dir kein neues Handy

Du willst es scheinbar nur, um damit anzugeben. Lerne, dass Oberflächlichkeit nichts ist, auf das man stolz sein sollte.

Ich bekomme im Monat nur 200€

Du bekommst NUR 200€? Du hast scheinbar kein Verständnis davon, wie viel Geld das ist.

lovexolove
Fragesteller

Doch, aber das Geld geht immer schnell weg, weil ich oft zur Nachhilfe gehe oder manchmal mein Vater mir die Hälfte nicht zahlen kann. Es geht da jetzt rein nur um das Handy

Noeru  31.10.2021, 14:06
@lovexolove

Bleibt bei meiner Antwort. Du möchtest dazu gehören, deswegen willst Du ein neues Handy. Wenn Du dann dazu gehörst und jemand kommentiert Deine Kleidung oder Deinen Schmuck, kaufst Du Dir dann auch sündhaft teure neue Dinge?

Wenn Du Dich mit oberflächlichen Menschen abgibst, bleibt es nicht bei einer Sache. Die mögen Dich nicht für den Menschen, der Du bist, sondern höchstens für das, was Du hast.

So jedenfalls meine Erfahrung.

Nein, kauf dir kein neues Handy

Ich finde 1300Euro viel zu teuer. Das muss wirklich nicht sein.

lovexolove
Fragesteller

Stimmt

Nein, kauf dir kein neues Handy

wenn ich reich wär, würd ich mir selbst ein topmodel kaufen, samsung s21 ultra 5g oder wie das heißt, ist auch testsieger bei der stiftung warentest.

Es wird IMMER irgendetwas geben, das man "haben sollte". Das ist Blödsinn, du musst nicht anderen imponieren, mit dem was du hast. Sei lieber stolz darauf, überhaupt ein Smartphone zu besitzen!