iPhone 15 oder iPhone 14 2024?

2 Antworten

Viel unterschied gibt es da nicht. Das 15er hat ne etwas bessere Kamera, ist ein klein wenig schneller und hat statt denn Stummschalter einen Action Button. Der Action Button ist nicht schlecht wenn man bestimmte Apps oder Funktionen als schnellzugriff haben möchte, ich hab ihn allerdings wieder mit der Stummschaltung belegt. Macht für mich persönlich mehr Sinn. Viel mehr Neuerungen gibt es nicht.

Meine Freundin hat das 14 Plus und ich das 15 Pro Max. In der alltäglichen Nutzung ist quasi kein unterschied vorhanden.Kamera merkt man den Unterschied ein wenig. Selbst was die Akkulaufzeit betrifft ist nicht wirklich ein unterschied zu sehen. Auch das das 15 Pro Max im vergleich zum 14 Plus ein 120Hz Display hat, fällt im Alltag nicht unbedingt auf. Ein unterschied wäre noch die Dynamic Island, die das 14 Plus nicht hat, sondern nur das Pro Modell. Aber auch das ist nur ein nice to have und kein must have. Is nett, aber braucht man nicht.

Sonst sind beides top Smartphones. Wenn Geld da ist, nimm das 15er zwecks längeren Support, ansonsten kann man auch getrost zum 14er greifen.

Ja, es gibt Unterschiede, ob man sie braucht? Muss man für sich entscheiden. Man macht auf jeden Fall bei keinem von beiden etwas falsch.