Würdet ihr euch an meiner Stelle auch minderwertig fühlen?

9 Antworten

Kurz und knapp:

Heiratet Dein Freund DICH oder Deinen Vater?
Mach Dir darüber keine Gedanken.

Es gibt viele solcher Situationen.
Deine zukünftige Vewandtschaft wird Dich akzeptieren, auch wenn Du keinen Kontakt zu Deinem Vater hast.

Du kannst ja nichts dafür

Kopf hoch :-)

Es ist, wie es ist. Kein Grund, sich "minderwertig" zu fühlen. Du bist ja auch nicht die Einzige, die mit ihrem Erzeuger keinen Kontakt hat.

Schau Dich um, wer da alles ist. Du sagst, Du hast Freunde. Auch das können nicht viele Leute von sich behaupten.

Aber davon abgesehen: Sind wir wirklich auf der Erde, um uns ständig zu vergleichen? Ständig dieses Konkurenzdenken "XY ist besser als ABC"?

Dein Freund hat genau DICH ausgewählt, nicht deine Famile, dein Umfeld, sondern Dich. Das hätte er nicht getan, wenn es ihm es ihm wichtig wäre, dass da ein Vater ist.

Klar kannst Du mal traurig sein, dass da kein Vater ist...aber dann hebe wieder den Kopf und schau, wer da alles ist.

Sei glücklich, das ist der Sinn des Lebens. Und wenn Du heiratest, dann wisst ihr bestimmt, wie ihr den Tag am schönsten gestaltet. Der Tag sollte so individuell sein, wie ihr selbst und anwesend sollten nur Leute sein, die euch mögen und eure Verbindung feiern wollen, so wie sie ist.

Du denkst schon viel zuweit voraus. Genießt jetzt erstmal eure frische Beziehung. Alles Andere findet sich.

Du kannst nichts dafür, und auch nichts dagegen tun. Ist einfach so wie es ist, und das hat gar nichts damit mit deiner Person zu tun.

Ich glaube nicht, dass heutzutage solche Gedanken noch Standard sind. Scheidungen sind ja nichts ungewöhnliches. Aber es steht dir natürlich auch völlig frei, Kontakt zu deinem Vater aufzunehmen, wenn du das denn möchtest.

Ich finde es etwas früh sich über sowas Gedanken zu machen, du mußt mit 17 nicht ans Heiraten denken. Und selbst wenn, geh mal davon aus (auch wenn man immer wieder gerne ein paar Ausnahmen sieht) das die Menschen nicht alle auf den Kopf gefallen sind. Wenn eine Scheidung vorliegt passiert sowas alle Nase lang. Würdest du dir denn über jemanden der das Maul zerreißen der nicht viele Gäste seinerseits auf der Hochtzeit hat? Ich glaube da hättest du besseres zu tun.