Würdet ihr es witzig finden, wenn jemand aus eure Schulklasse vor dem Antworten auf eine Frage des Lehrers, stolz von sich behaupten würde, er sei die letzte…?

Schneemond2011  22.11.2022, 01:41

Ist er sonst auch gut in der Schule?

Stayreall
Fragesteller

Geht

5 Antworten

Ich würde mich zumindest mit ihm unterhalten wollen, auch wenn mich die Prahlerei etwas abschreckt,auch wenn ich sie verstehen kann. Denn ja, prahlen ist nervig, allerdings, wenn er sonst nur Mittelmaß ist, ist es verständlich, dass er stolz auf sich ist, und diesen Moment genießt. Das könnte langfristig zu einem stärkeren Erfolg führen. Ich würde mir auf jeden Fall nichts denken, und ihm seinen Moment lassen, auch wenn es etwas lächerlich wirkt.

Da freut sich also einer laut prahlend, dass er auch was außerhalb der Schule gelernt hat? Das wäre nicht nur ziemlich kindisch, sondern vor allem peinlich, dass das schon was außergewöhnliches für ihn ist.

Würde die Person eher für überheblich halten.
Und eher für "dumm" als für "klug". Immerhin kann man in der Schule viele Fragen des Lehrers beantworten auch ohne dass bereits etwas zum Thema unterrichtet wurde.

Wieso denn?

Klingt jetzt nicht krass oder so

Eher wie kleine 13 jährige die denken, sie wären ja so cool

Hast du dir das Szenario unter der Dusche ausgedacht? Nein, das wäre nicht witzig.

Stayreall
Fragesteller

Nö, ist heute passiert