Würdet ihr es in Ordnung Finden wenn eine Transsexuelle Person euch erst im Nachhinein gesagt hat das sie Transsexuel ist?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%
Ruzzzzzzzz  09.05.2023, 17:12

Meinst du mit 'im Nachhinein ' konkret nach dem Sex?

hbdtshdx
Fragesteller

ja also nicht direkt sondern zeitlich unbestimmt aber dannach

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein. Der Grund es einem zu verheimlichen ist, weil du weisst, dass die andere Person dann nicht mit dir schlafen würde und das grenzt dann für mich fast an Vergewaltigung. Man braucht sich dann auch nicht wundern, wenn dann die Reaktion dann entsprechend ausartet. Da hätte ich dann aber auch nur wenig Mitleid.

CarinaSchoppe  10.05.2023, 01:32

ich würde mit keiner person schlafen wollen die keine millionen auf dem konto hat

entsprechend würde ichs als vergewaltigung einstufen wenn mir die person nicht vorher ihren kontostand mitteilt. wenn sie es nicht tut dann verheimlicht sie ihn vor mir weil die andere Person dann nicht mit dir schlafen würde

Ja

Wenn ich eine romantische/sexuelle Beziehung eingehe, tu ich das, weil ich diese Person liebe. Das würde sich auch nicht ändern, wenn er als Frau geboren wurde (oder sich als nichtbinär identifizieren würde). Das interessiert mich genauso wenig wie vorherige Sexualpartner.

Es gibt Gespräche, in denen das Thema wichtig sein kann, z.B. bei der Kinderplanung, aber ansonsten ist es die Vergangenheit der Person, die mich nichts angeht, wenn sie nicht darüber reden möchte.

Ja

Im Zweifel muss sie es mir auch gar nicht sagen, bei der absoluten Mehrzahl der Menschen mit denen ich Umgang habe interessieren mich solche und andere Persöhnliche Fakten nicht und sind auch völlig irrelevant.

Nein

Nein, das wäre für mich nicht in Ordnung. Im Alltag wäre es mir vollkommen egal, aber bei einer Beziehung ist das für mich eine wichtige Information.

Auch wenn die Persönlichkeit und das soziale Geschlecht zum Beispiel weiblich wären, der Körper bleibt trotz angleichender OP männlich. Und das wäre für mich ein Problem.

Ja

Geht mich doch nichts an. Und solange es keinen Körperlichen Unterschied wie zB noch nicht angeglichene Geschlechtsteile gibt (was ja spätestens beim Sex auffallen würde), interessiert es mich auch nicht.