Freunde finden?

8 Antworten

Es gibt schon so eigene Websites, wo man Freunde suchen kann. Also da kann man halt auch den Ort eingeben, wo man wohnt und so.

und wenn das eher unpassend für deinen Freund ist, dann soll er sich in Vereinen anmelden.

Hauptsächlich Vereine bzw. so auf die Art wie Pensionistenvereine sind für sowas gut, würde ich behaupten.

Dort findet man in de Regel gleichgesinnte, jeder wenn es in diesen Vereinen um Themen geht, die man selber mag.

Freunde, richtige Freunde im wahrsten Sinne des Wortes, findet man nicht wirklich so häufig. Leute für Party und Kurzweil jede Menge. Die wahren Freunde erkennt man dann, wenn man derbe Probleme hat, sich in einer Notlage befindet. Dann kann man seine wahren Freunde von den nicht so richtigen Freunden sehr leicht unterscheiden. Aber du meinst wahrscheinlich erstmal Leute kennenlernen, mit denen man zusammen was unternehmen kann, richtig? Man lernt Leute kenn, kommt ins Gespräch und findet sich sympathisch. Dann kann mehr daraus werden. Und wo trifft man solche Leute? Bei oder über Bekannte, beim Einkaufen, im Kino, in der Lieblingskneipe, im Gym, in Selbsthilfegruppen, in Vereinen, auf Volksfesten....überall wo man mit Menschen ins Gespräch kommen kann. Das Internet mit seinen Dating- und Kontaktplattformen erweitert das Feld der Bemühungen um ein Vielfaches. Viel Erfolg bei der Suche. Gutefrage ist da übrigens auch sehr hilfreich. Eine Freundin, die ich hier kennengelernt habe, hat hier ihren Herzbuben gefunden. Sie sind jetzt verlobt. Du bist also durchaus auf dem richtigen Weg hier ;)

Es ist bestimmt nur eine Frage der Logistik. Es gibt wahrscheinlich viele die ähnlich denken. Die Zusammenführung könnte über Annoncen im Internet oder in der Zeitung erfolgen. Vielleicht gibt es auch eine Chance über GF. Wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schwierig.

hab auch keine.

entweder man hat welche von früher oder man findet gleichgesinnte beim Sport, Fußball, Motorrad, Auto, …