Ist es heute schwieriger geworden Freunde zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

10 Antworten

Jain. Eindeutig.

Einerseits bringt das Internet usw. Menschen sehr schnell und einfach zusammen. Also Nein, nicht schwer.

Andererseits wird es dadurch oft schwer sich auf einer persönlichen tieferen Ebene näher zu kommen. Also ja.

Ja

Ja, die sozialen Medien haben vieles zerstört. In der heutigen Zeit ist durch das Smartphone alles oberflächlich geworden. Die persönlichen Kontakte gibt es kaum noch.

Früher traf man sich im Lokal an der Theke wodurch viele Kontakte zustande kamen, in einer Disco gibt es das zwar auch ist aber meist Oberflächlich. Da aber z.Zt. ein Besuch im Lokal recht teuer werden kann fällt das auch flach und da sich auch noch jeder selbst der nächste ist, ist es noch schwieriger geworden.

Wahre Freundschaften sind in der heutigen Zeit eine Seltenheit.

Ja

Weil es heutzutage so viel oberflächlichen Kontakt gibt, vieles leider auch durch die Sozialen Medien. Auf der einen Seite helfen sie, Kontakte zu pflegen & Freunde zu finden, auf der anderen Seite sorgen sie dafür, dass Menschen immer zurückgezogener leben.

Ja

Freunde bekommt man nur im „analogen“ Leben.

Ja

In ehergesagten habe ich 2 Zocker Freunde sonst keine weil ich darauf verzichten Menschen verändern sich und man kriegt nur Enttäuschung und kommt das kriegt man so gut wie keine freunde mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung