Ist es problematisch,über einem Nachtclub zu wohnen?

5 Antworten

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Du mietest eine Wohnung in einem Haus. Der Nachtclub ist dein "Nachbar". Nicht mehr. Wir können uns alle unsere Nachbarn nicht aussuchen. Was sollte daran penlich für dich werden? Der Wohnungsmarkt bundesweit ist mittlerweile doch bekannt. Es gibt eine noch bezahlbare Wohnung und die nimmst du eben.

Solange der Nachtclub gut schallisoliert ist und die Gäste sich nachts "gesittet" verabschieden, ohne zu krakelen, ist doch alles gut. Du solltest aber mal bei den anderen Nachbarn Erkundigungen einholen, wie das mit der "Femina Bar" (Tabledance ? und mehr ?) läuft. Deine männlichen Freunde hätten außerdem wahrscheinlich weniger Probleme damit ..

Aizen02
Fragesteller

Klar,ich und die Leute auf der Uni sind keine 15-Jährigen mehr,die sich mehr davor ekeln würden.Außerdem habe ich letztes Jahr in der Mottowoche meiner Stufe erlebt,wie sich Schüler auf perverse Weise über eine andere Schule in unserer Stadt lustig gemacht haben.

isilang  13.02.2023, 16:35
@Aizen02

Es geht mir genauso wenig um Ekel o. ä. Ich hätte damit (wenn die Geräuschkulisse unauffälliig wäre) gar kein Problem - weder selbst dort zu wohnen, noch einen Freund dort wohnend zu wissen.

Du selbst sollst nicht durch den Nachtclub in deiner Nachtruhe gestört werden. Das würde mich an deiner Stelle beschäftigen.

Dir geht es vielleicht ja darum, dass es nicht die beste Adresse ist. Aber eine gute Adresse muss man sich auch leisten können. Als Student, der nicht von seinen Eltern rundum protegiert wird, muss man ganz schon rangieren, um klarzukommen. Da sind eben kleinere Brötchen Programm.

Wenn Leute dich deshalb ablehnen, weil du diese Wohnung angemietet hast, dann ist das doch der beste Indikator dafür, dass dir falsche Freunde erspart bleiben.

Ich denke, das wird eher nicht das Problem werden, sondern, in dieser Wohnung wirst du evtl. keine nächtliche Ruhe finden.

Aizen02
Fragesteller

Das ist auch möglich,aber mehr sorge ich mich gerade um soziale Kontakte in der Stadt,in der ich studiere und wohin ich ziehen möchte.

Alter machst du Witze?

Es wird dich natürlich im Gegenteil unsagbar cool machen.

Außer bei radikalen Christen-Fundis und anderen Strebern.

Das einzige Problem ist wenn überhaupt die Nachtruhe.

Wenn du und deine Freunde da Rabatt bekommen, wirst du mehr Freunde als je zuvor haben.

Super sofort einziehen das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden