Wohnung in kurzer Zeit finden (Uni,Student)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit sehr sehr viel Glück vielleicht. Gerade in studentenstädten sind Wohnungen schwer zu finden. Die teuren Wohnungen findest du leicht

Hallo,

ich hatte mich erst Ende September fürs Studium entschieden und hatte dann eine Unterkunft (keine Wohnung!) bis zum Vorlesungsbeginn gefunden (1-2 Wochen). Nach einem Semester habe ich dann einen Platz im Wohnheim bekommen.

Wenn es eine begehrte Hochschulstadt ist, dann könnte es auch mehrere Wochen dauern (es sei denn, Du hast mehr Geld zur Verfügung als der durchschnittliche Studierende).

Kommt auf die Stadt an.

Kaum… man hat drei Monate Kündigungsfrist und da wird sofort ein neuer Mieter gesucht..

leichter ist es bei einer Wg