Wie würdet ihr es finden, wenn jemand der euch interessiert, krasse Dinge verheimlicht, Dinge mit denen diese Person angeben könnte, es aber nicht tut?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich fände das ok 89%
Alternative Antwort 11%
Ich fände das doof 0%

13 Antworten

Ich fände das ok

Sowas fände ich sogar sehr gut. Bescheidenheit zeugt von Charakterstärke. Diese Person hat kein Ansehen von anderen nötig um zufrieden zu sein.

LG.

Alternative Antwort

Ich kenne selber solche Personen. Obwohl sie wissen, was sie für Fähgikeiten haben, sind sie sehr bescheiden.

Zum Beispiel Rosi Gollmann. Sie hat mit ihrer Organisation andheri hilfe 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch ermöglicht.

Oder Damaris Kofmehl. Eine Autorin, die über 40 Bücher geschrieben hat.

Oder Roger Federer. Fast jeder kennt den ehemaligen Tennisspieler. Nur wenige wissen, dass er einer Million Kindern in Afrika über seine Stiftung eine gute Schulbildung ermöglicht. (Ich bin nur wegen einem Projekt darauf gekommen.)

Michael Stahl, Gründer von protactics. Der Mann hat eine riesige Organisation aufgebaut, welche sich unter anderem dafür einsetzt, Organisation aufgebaut, welche sich für Kinder und Jugendliche einsetzt, die Mobbing erfahren.

Tobias Merkle, Gründer der Hilfsorganisation Hoffnungsträger, kenne ich persönlich nicht. Er kommt für mich in den Medien immer sehr bescheiden rüber, dabei könnte er, mit dem was er bis heute erreicht hat, prahlen und sich gross darstellen. Zum Beispiel hat er es ermöglicht, dass junge Täter ihre Strafe ohne Gitter und Zäune verbüssen können. Er hätte das Geld, in Luxus und Reichtum zu leben.

Ich fände das ok

Vielleicht findet derjenige das gar nicht sowas Außergewöhnliches, und hätte es dir irgendwann sowieso erzählt.

Mir sind Leute, die den Ball flach halten viel lieber, als welche, die aus allem ein Großereignis machen.

Oder es ist Bescheidenheit oder Rücksichtnahme. Edle Tugenden, die heutzutage leider immer mehr vergessen werden. Man rühmt sich der eigenen Verdienste nicht, um das Gegenüber nicht zu beschämen. Sowas gefällt mir sehr.

Mir egal, ich brauche den Status nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter
NikeDrop  04.02.2023, 02:33

Einfach auf den Punkt gebracht, danke

Ich fände das ok

Man muss nicht alles erzählen und Leute die sowas verheimlichen sind mir definitiv lieber als welche die damit prahlen.