Würdet ihr eine Transperson in der Familie akzeptieren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%
Tiffanylegtlos  19.11.2022, 20:59

Warum sollte das Niemanden jucken? Was erwartest du von den Eltern?

Autist1997
Fragesteller

Das sie diese person akzeptieren. Aber es gibt immer schräge eltern.

Tiffanylegtlos  19.11.2022, 21:08

Also wenn ein Kind sich als Trans outet, ist es für die Eltern abnormal, schockiert zu sein und Probleme zu haben, sich darauf einzustellen?

Autist1997
Fragesteller

Die person war bereits erwachsen.

Tiffanylegtlos  19.11.2022, 21:09

Auch wenn das Kind erwachsen ist, ist es so abnormal, dass es für Eltern ein Schock sein könnte und sie Schwierigkeiten haben, es zu akzeptieren?

Autist1997
Fragesteller

Das vllt nicht. Aber die eltern sind meiner meinung nach schon schräg. Sie wurde bereits geschlagen als sie meinte auf männer zu stehen vor der umwandlung. Total übertrieben

Tiffanylegtlos  19.11.2022, 21:11

Was meinst du, hat den Vater dazu bewegt, so zu reagieren?

Autist1997
Fragesteller

Vllt das er homophob ist. Es gibt keinen vernünftigen grund eine "schwule" person nicht zu akzeptieren. Und zuschlagen hä

4 Antworten

Ja

Ich akzeptiere und respektiere auch jede wildfremde "Transperson". Da wäre es im familiären Umfeld schlicht eine solche Selbstverständlichkeit, das ich es wahrscheinlich gar nicht mehr explizit differenzieren würde.

Ja

Hätte da überhaupt keine Probleme damit. In meinem Freundeskreis habe ich einen Transgender, im weiteren Bekanntenkreis einige.
Bei meinem Freund ist es in der Familie ähnlich. Diese lehnt es vollkommen ab und spricht ihn auch noch mit dem Deadname an. Er hatte Glück, denn seine Familie hatte die Einweisung in die Psychiatrie damals schon beschlossen, glücklicherweise wurde er vorher volljährig und ist ausgezogen.

Heute ist er über 40 und glücklich. Irgendwie, wie ein Bruder für mich.

Aber meine Herkunftsfamilie würd's auch ablehnen. Die lehnen ja mich schon ab.

Ja

Ich würde das auf jeden Fall akzeptieren, aber ich bin auch gegenüber vielen Sachen sehr Tolerant keine Ahnung wie andere das sehen.

Ja

Ich denke, da wären immer noch sehr viele dagegen, ja.