Was scheint hier vor zu gehen? Wieso sagt er nicht das sie mich mögen werden?

3 Antworten

Es scheint, dass dein Freund optimistisch ist und glaubt, dass ihr eine Lösung finden werdet, selbst wenn seine Familie dich anfangs nicht akzeptiert. Er sagt jedoch nicht explizit, dass sie dich mögen werden. Es könnte sein, dass er vorsichtig ist und keine falschen Erwartungen wecken möchte. Von seinem engen Freund hast du gehört, dass die Familie locker ist und kein Problem damit haben wird, dich zu akzeptieren. Das klingt vielversprechend und deutet darauf hin, dass es gute Chancen gibt, dass seine Familie dich letztendlich akzeptieren wird.

Ich verstehe die Frage nicht. Was soll denn da vorgehen?

Dass seine Familie Dich moegen wird, kann er doch nicht sagen, wenn er es selbst nicht weiss. Offensichtlich rechnet er damit, dass es auch sein koennte, dass sie Dich nicht moegen... er aber - so oder so - "eine Loesung finden" will; was auch immer das heissen soll. Das solltest Du Deinen Freund fragen; nicht hier.

Auf jeden Fall besteht zwischen Heirat und "eine Loesung finden" ein deutlicher Unterschied, soviel ist sicher.

Auch den Zusatz "...und das wenn sie uns akzeptieren dann alles gut ist", wuerde ich an Deiner Stelle skeptisch betrachten, denn der sagt im Klartext aus, dass seine "Loesung" , egal, was kommt, immer mit dem Wohlwollen seiner Familie stehen und fallen wird.

Insalll
Fragesteller

Warum ist heiraten was anderes ? Genau das ist unser Ziel zu heiraten

Insalll
Fragesteller

Was denken sie meint er denn mit Lösung finden

er meint nämlich das wir eine Lösung finden um heiraten zu können das ist doch klar oder wieso zweifeln sie

Dein Freund hatte die gesamte Lebenszeit dsmit verbracht seine Familie bis ins Detail kennenzulernen. Es gibt Dinge die der Nachbar nicht wissen kann. Niemand kennt die Eigenheiten dieser Familie, außer dein Freund selbst.

Das meine ich weder positiv noch negativ. Ist einfach so.

Insalll
Fragesteller

Aber ein enger Freund wird sowas wahrscheinlich wissen bzw. bin mir sicher das er es weiß. Wieso sagt mein Freund das nicht son

HumanMan  19.10.2023, 21:24
@Insalll

Das weiss ich nicht. Vielleicht ist er gar kein "Freund" mit dem man familiäre Probleme bespricht. Weil das Verständnis fehlt. (Ich fantasiere) am Ende kenne ich eure Dynamiken nicht im Ansatz.

HumanMan  19.10.2023, 21:22

Will sagn: Das hat nichts mit der Ablehnung von dir zutun. Du solltest selbstbewußt genug sein, um zu wissen das du genau so wie du jetzt bist gut bist.v Vertrau deinem Freund. Niemand hindert euch an eurem Glück.

Insalll
Fragesteller
@HumanMan

Gehen wir davon aus er weiß es. Ist es dann merkwürdig das er es nicht zugibt ? Was könnte der Grund sein

HumanMan  19.10.2023, 21:33
@Insalll

Höchstwahrscheinlich weiss er den Grund dafür nur unterbewusst. Hat das selbst nichtmal mit sich geklärt. Aber kann auch sein das dein Freund nicht auf der Baustelle arbeitet. Sondern ein hochintelligenter Wissenschaftler ist & das alles schon 10 mal reflektiert und durchdacht hat. Und er zu faul ist zu erklären...

Jeder Grund ist möglich!

Ich kenne dich nicht.

Grundsätzlich. Wenn dein Freund sagt: Wir finden so oder so eine Lösung für unsere Beziehung."

Vertrau ihm, warum glaubst du würde man dich ablehnen?

HumanMan  19.10.2023, 21:36
@Insalll

Nein das ist nicht merkwürdig.

Kann auch sein das seine Familie rechtsradikal ist, nackt im Garten Kukluxx clan spielt und er sich davon stark distanziert & du bist eine Türkin.