Voraussetzungen für eine genitalangleichdende Operation?

1 Antwort

Hallo,

für die OP Reicht 1 Gutachten.

für die Namensänderung/Geschlechtseintragsänderung, brauchst du 2. Aber das hat sich eh ab 1.01.2024 Erledigt , wegen den Selbstbestimmungsgesetz. Bzw. die 2 brauchteste für das Gericht.

sowie du brauchst halt nen Termin bei der Klink wo du das es machen lassen willst. Die machen dir nen Schreiben für die Krankenkasse fertig.

Das Psychische Gutachten für die Gaop

das Schreiben des Arztes

sowie halt die Indikation das du Transsexuell bist

das Sollte reichen. Meines wissens nach.

Bzw. kannst ggf. bei der Krankenkasse wo du bist, Anrufen und das Erfragen. Die Geben dir auch ne Sachgemäße antwort, was die brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans-Nicht Binär