Wie schreibt man einen Transsexuellen Lebenslauf (TSG)?

3 Antworten

Du musst da einfach nur einen Text schreiben über deinen Trans Weg. Wann du es rausgefunden hast ob du jemals Zweifel hattest und wie alles so angefangen hat. Wann du dann in Therapie gegangen bist und wann du ggf. Hormone/Hormonblocker bekommen hast.

Aber ich weiß es auch nicht mehr so 100%, da es bei mir schon 3 oder 4 Jahre her ist das ich den schreiben musste, aber ich weiß das es definitiv in Textform war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wozu das denn? ein ganz normaler Lebenslauf genügt - warum soll man sich vor seinem möglichen Arbeitgeber outen - das verstehe ich nicht

Fxnn48  13.10.2023, 12:34

Man muss einen Trans Lebenslauf über seinen Transweg schreiben um seinen Namen ändern zu lassen vor Gericht damit auf den Dokumenten der eichtige Name drauf steht und auch das richtige Geschlecht. Dieser Lebenslauf hat nixhts mit der Arbeit zu tun.

Von Experte PinoSpace bestätigt

Es sollte sogar in Textform sein, damit sich der Gutachter ein umfangreicheres Bild von dir machen kann.

Du schreibst praktisch dein ganzes Leben in Kurzform auf.

Kindergartenzeit, Vorschule, Schule, Berufsausbildung.

Hast du Freunde gehabt? Hast du Hobbys? Was hast du sonst noch so gemacht? Hattest du bereits Partnerschaften?

Wann hast du zum ersten Mal das Gefühl gehabt, im falschen Körper zu sein? Hast du dich im privaten Kreis schon geoutet? Wie gingen Freunde, und die Familie damit um? Wussten es bereits Altersgenossen? Wie haben die reagiert?

All das gehört in den Transsexuellen Lebenslauf.