Würdet ihr eine Straßenkatze adoptieren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, warum nicht, ich finde man muss lernen mit Verlusten umzugehe 56%
Ja es macht mir nichts aus. 44%
Nein, nachdem meine alte gestorben ist nicht. 0%
Nicht nachdem ich meine andere weggeben musste. 0%

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, warum nicht, ich finde man muss lernen mit Verlusten umzugehe

Habe schon 4 Kätzchen aufgenommen, aber nicht für immer, sondern für kurze Zeit, danach haben wir sie vermittelt. Ich könnte mir vorstellen, auch in Zukunft Streuner zu adoptieren, und dann vielleicht für immer.

Alles Liebe

SterndesLoewen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Katzen 🐱

Selbstverständlich nicht!

Unsere Tierheime sind voll von Katzen. Warum sollte man dann also eine aus dem Ausland mitnehmen?

Genauso wenig würde ich ins Ausland spenden, wenn es in Deutschland genug Menschen gibt, die Hilfe brauchen.

Nein, würde ich nicht. Wir haben hier schon genug Katzen. Da muss keine aus dem Ausland mitbringen.

Vier von meinen sechs Katzen waren Streuner. Und irgendwann kommt sicher auch nach Katze Nummer sieben. Uns laufen immer wieder Tiere zu. Aber aus dem Urlaub nehme ich keine mit.

Ja es macht mir nichts aus.

Mir ist in Griechenland eine Katze zugelaufen, die eindeutig ausgesetzt worden war, weil sie krank wurde.

Nach ein paar Tagen mit Antibiotika war sie fast wieder gesund. Ohne wäre sie wahrscheinlich blind geworden und wohl verhungert. Mit unserem Hund verstand sie sich super.

Auf dem Bild war sie 19 Jahre alt.

Bild zum Beitrag

 - (Katze, Katzenjunges, Tierschutz)
Ja, warum nicht, ich finde man muss lernen mit Verlusten umzugehe

An sich ja aber meine Eltern würden es vermutlich nicht erlauben

laurastern2907
Fragesteller

Warum würden sie es nicht erlauben?.