Katze in anderes zuhause abgeben?

3 Antworten

Am besten wendest du dich an ein Tierheim oder eine Tiervermittlung. Es gibt einige Vereine, die sich mit genau so was befassen. Die haben dann oft die entsprechende Erfahrung und wissen auch, wie so ein Vermittlungsvertrag aussehen soll. Die können dir helfen - zum Wohle des Tieres.

Sind deine Katzen alle geimft, gechipped und kastriert?

Die Kastration ist besonders wichtig, damit der Käufer keine Würfe haben kann oder ein Kater als Deckkater missbraucht wird. Viele Vermehrer tauschen alle paar Jahre ihre Katzen aus, wenn eine andere Rasse/ Farbe mehr Geld bringt.

Du solltest einen Kaufpreis von 150 - 200 Euro pro Katze ausmachen. Den Verkaufserlös kannst du an euer örtliches Tierheim spenden.

Und du musst lernen, dich von den Katzen zu verabschieden. Viele neue Besitzer haben kein Ptoblem damit, 1-2 mal ein paar Bilder von ddn Katzen im neuen Zuhause zu schicken. Danach sind es aber die Katzen der neuen Besitzer, mit denen du nichts mehr zu tun hast.

User03948282881
Fragesteller

Ja die sind geimpft gechipt und kastriert danke für deine Antwort hat mir sehr geholfen meine Angst ist nur das die vlt im neuen Zuhause nicht glücklich werden

October2011  14.10.2023, 12:21
@User03948282881

Sie haben sich ja gegenseitig und werden sich bald eingewöhnen und fühlen sich dann beim neuen Besitzer zuhause.

Niemals Tiere kostenlos abgeben. Außer an Tierheime, Tierschutz, Vermittlungen, gute Bekannte etc. Immer eine kleine Schutzgebühr verlangen. Sonst passiert genau das was du denkst.